Die Migros optimiert mit dem Programm EIGER Prozesse im Detailhandel und führt innovative Technologielösungen ein. In dieser Rolle im Programm EIGER bist du Berater*in und Requirements Engineer und gestaltest Prozesse und Lösungen mit deinem Know-how in SAP S/4 Logistikprozessen, gemeinsam mit der Domain Logistik und dem agile Retail Logistik Team.
Was du bewegst
* Identifikation von Konsolidierungs- Optimierungs- und Standardisierungspotentialen sowie Identifikation von Änderungsbedarfen in Abstimmung mit der Business Domain Logistik
* Durchführen von Analysen sowie Erarbeiten von Konzepten und Optimierungen zu Business- und IT-Prozessen, Organisationen und Systemlandschaften
* Konzeption und Entwicklung von zukunftsorientierten IT-Ziellösungen zur Unterstützung der Geschäftsstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem agile Retail Logistik Team
* Übersetzung der Business-Bedürfnisse in SAP-Retail Logistik Systemanforderungen
* Sicherstellung des Informationsflusses zwischen dem Programm EIGER, der Domain Logistik und dem agilen Retail Logistik Team sowie enge Zusammenarbeit mit dem Integrations-, Release- und Testmanagement
Was du mitbringst
* Bildung: Höhere Fachschule im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen
* Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in einem anspruchsvollen IT-Umfeld und im Projektmanagement
* Ausgeprägte konzeptionelle Skills im Zusammenhang mit SAP technischen Fragestellungen (Erarbeiten von Analysen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie Lösungsarchitekturen, Variantenbewertung)
* Seniorität in SAP Logistikprozessen (Lagerverwaltungssystem, Warehouse Management, Cross-Docking, Flow-Through)
* Proaktive, empfängergerechte und lösungsorientierte Kommunikations-Skills
* Erfahrung in der agilen Arbeitswelt
* Deutsch (fliessend)
* Englisch (gute Kenntnisse)
* Französisch (von Vorteil)
Was wir dir bieten
* Zentraler Arbeitsort: Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
* Mobil-flexibles Arbeitsmodell: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion (als Orientierung 40% Home Office)
* Versicherungen: Bis zu 25% Rabatt bei diversen Versicherungen wie Auto, Privathaftpflicht- und Hausrat, Rechtschutz und viele mehr
* Berufliche Vorsorge: Überdurchschnittliche Leistungen und drei verschiedene Sparpläne passend zur individuellen Lebenssituation
* Sport- und Fitnessangebote: Kostenbeteiligung an Abos von über 50 Migros Fitness-/Wellness-/Aquaparks
* Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum: Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln
Rekrutierungsprozess
* Bewerbungsunterlagen einreichen
* Vorselektion der Bewerbungen
* Gespräch mit HR & Fachabteilung
* Fachgespräch mit Case-Präsentation
* Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Kontakt
Frau Ramona Bucher
Talent Acquisition Partner
Keine passenden Stellen?
Gib ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten. Job-Abo erstellen