 
        
        Die
Infopro Digital in der Schweiz
stellt der Schweizer Bauwirtschaft als landesweit grösste Datenlieferantin und Fachverlag relevante und praxisorientiert aufbereitete Bauinformationen zur Verfügung. Das Portfolio umfasst reichweitenstarke Magazine und Onlinepublikationen, Daten- und Informationsplattformen sowie etablierte Eventformate. Rund 100 Mitarbeitende aus den Abteilungen Editorial, Content Production, Research, Datenmanagement, Sales, Sales Operations und Marketing setzen sich in der Schweiz tagtäglich dafür ein, dass die Infopro Digital für beste Kundenberatung und effiziente Serviceleistungen steht.
Als Tochtergesellschaft der Infopro Digital sind wir international aufgestellt und Teil einer führenden, europäischen Anbieterin von multimedialen Lösungen im B2B-Umfeld.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit in der Funktion als
Key Account Manager 100% m/w/d
Deine Aufgaben:
 * Aufbau und Pflege eines effektiven und effizienten Key Account Managements
 * Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Kundengewinnung
 * Beratung, Betreuung und Schulung von bestehender Key Accounts
 * Weiterentwicklung des systematischen Key Account Managements in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
 * Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und Wettbewerbsinformationen
 * Umsetzen von Reaktivierungsmassnahmen im Rahmen der Kundenrückgewinnung
 * Gelegentliche Messebesuche, Eventteilnahmen und Aussendiensttermine
 * Administrative Aufgaben
 * Pflege der CRM-Daten
Deine Verantwortung:
 * Auf und Ausbau des Key Account Management
 * Gewinnung neuer Key Accounts
 * Erreichung des persönlichen Umsatzes
 * Selbständige Marktbearbeitung in der deutschsprachigen Schweiz unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und der Produktivität
 * Aufbau des Team Selling für Deine Kunden
 * Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
 * Solider Auftritt gegen Aussen und Berücksichtigung der Corporate Identity
Was du mitbringst:
 * Du verfügst über mindestens 5 Jahre Verkaufserfahrung im Aussendienst, im Bereich der Medien, Architektur oder Bauindustrie.
 * Du bringst die entsprechenden Erfahrungen im Sales oder Marketingbereich mit
 * Du arbeitest gerne selbstständig sowie ziel- und dienstleistungsorientiert
 * Mit deinen kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick kannst Du auf unterschiedlichen Hierarchiestufen kommunizieren.
 * Du hast Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist
 * Gutes Verständnis für den Medienbereich und Kundenbedürfnisse
Was wir bieten
 * Ein marktgerechtes Fixum sowie ein spannendes Provisionsmodell und Spesenentschädigung
 * Gute Sozialleistungen, 40-Stunden-Woche (100%), 5 Wochen Ferien, Unfall Zusatzversicherung, ausgezeichnetes BVG-Prämienmodell u.v.m.
 * Moderne Infrastruktur, schöne Arbeitsplätze und gesamtes Arbeitsequipment
 * Eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen
 * Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
 * Jobvermittlungsprämie
 * Interne Events wie monthly get together, After-Work Apéros, Sommerevents
Interessiert? Dann sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen in Deutsch bitte ausschliesslich direkt an - Für weitere Fragen steht Dir Marek Bolardt, Head of Sales, unter der Telefonnummer gerne zur Verfügung.