Wir glauben, dass grosartige Mitarbeiter und Partner Schneider zu einem grosartigen Unternehmen machen und dass unser Engagement fur Innovation, Vielfalt und Nachhaltigkeit sicherstellt, dass das Leben uberall, fur jeden und in jedem Moment ON ist.Wir suchen einenIT Onsite Support (w/m/d)fur denStandort Gumlingen. In dieser Rolle bist du verantwortlich fur den Support von Schneider Electric Arbeitsplatz und Infrastruktureinrichtungen (einschlieslich Netzwerkinfrastruktur).Dein IMPACT:Kompetenter und kundenorientierte 2nd Level Support fur Anwender*innen am Standort mit proaktiver Identifizierung von IT bezogenen Anfragen und effektiver ProblembehebungBearbeitung und Dokumentation von Storungen/Service Requests uber ein Ticketsystem (ServiceNow)Vorbereitung und Ausgabe von IT Equipment, sowie den regelmasig anstehenden PC Refresh, unter Beachtung der firmeninternen Richtlinien sowie prazise Registrierung aller ausgegebenen Gerate in unseren Systemen"Hand Eyes" Support fur unsere zentralen Service Lines speziell im Bereich Server, Netzwerk und InternetanbindungUnterstutzung des technischen Supports bei besonderen Veranstaltungen wie Jahrestagungen, Vorstandssitzungen und SchulungenAktive Beteiligung an der kontinuierlichen Verbesserung von IT Serviceprozessen, einschlieslich regelmasiger Uberprufung von Ablaufen und Implementierung von Best Practices zur Optimierung der IT SupportservicesUnser Angebot:Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grune Zukunft schaffenWerde Teil eines grosartigen Teams, in dem Wertschatzung und offene Worte gelebt werdenDich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel EigenverantwortungProfitiere von regelmasigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen KonzernsKolleg:Innen aus uber 100 Nationen: Wir leben Wertschatzung und profitieren von ChancengleichheitDein Profil:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich oder vergleichbare QualifikationMehrjahrige Berufserfahrung im Bereich des Endanwender SupportsEinschlagige Kenntnisse im Umgang mit SCCM, AD und ServiceNowGute Kenntnisse in MS Betriebssystemen, Microsoft 365, SharePoint, OneDrive, Teams, MS Intune, Android, iOSAusgepragte Serviceorientierung und ein hohes Mas an BeratungskompetenzEigeninitiative und losungsorientierte ArbeitsweiseFliesende Deutsch Kenntnisse, Englisch ist von VorteilCuriosity, Inclusion, Teamwork:Kein Mensch ist makellos und alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Starken erst mal finden zu mussen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) alle Voraussetzungen erfullst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!Dein nachster Schritt? Online bewerben naturlich!Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe derJob ID 2024 69086hoch.Ansprechpartner fur diese Position istFlorian Hahma