Wir suchen eine fachkundige Führungskraft, die sich für unser Samariterwesen begeistert.
Deine Aufgaben
* Entwickle eine Markenidentität, die das Samariterwesen sichtbar macht und prägt.
* Etablierst Unternehmenspartnerschaften und entwickelst das Stiftungsfundraising, um unsere Ziele zu erreichen.
* Leitest und entwickelst ein Team mit Kreativität, Kompetenz und Engagement.
* Konzipierst und führest nationale Fundraising-Kampagnen, die Wirkung erzielen.
* Machst Wirkung messbar durch datenbasierte Optimierung.
Dein Profil
* Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikation oder Fundraising.
* Mehrjährige Führungserfahrung in NPO in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Partnerschaften und Fundraising.
* Strategisches Denken und Umsetzungsstärke.
* Erfahrung im Verbandsumfeld ist von Vorteil.
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute Französischkenntnisse.
Das erwartet dich
* Viel Gestaltungsspielraum und flache Hierarchien.
* Eines breiten Netzwerks innerhalb des Rotkreuz-Verbundes.
* Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Moderne Infrastruktur.
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice.