Unser Team sucht nach einer erfahrenen Führungskraft, die ihre Fähigkeiten als Regional Sales Manager unter Beweis stellen kann.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Regional Sales Manager sind Sie für die Leitung Ihres Teams in der Schweiz und Österreich verantwortlich. Neben der Vertriebstätigkeit unterstützen Sie Ihr Team bei der Zielerreichung und leisten ggf. Hilfestellung. Dabei coachen Sie individuell und pflegen einen regelmäßigen Erfahrungs- und Best Practices Austausch in der Gruppe, um somit als Gesamtteam eine optimale Zielerreichung zu gewährleisten.
Sie berichten dabei an den Business Unit Director (m/w/d) Neurovascular GSA.
Wir bieten Ihnen:
* Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Teammitglieder in allen Bereichen, einschließlich Coaching durch Co-Travel sowie Talentidentifizierung, -entwicklung und -förderung
* Übernahme der Budgetverteilung auf Basis von Gebietspotential-Analysen.
* Betreuung der Key Accounts und Pflege des KOL-Managements
* Aufbau und Intensivierung von Kontakten zu leitenden Ärzten, OP-Personal, Krankenhausverwaltung, GF, EK etc. mit dem Ziel der profitablen Umsatzsteigerung
* Unterstützung der Produktentwicklung durch enge Abstimmung mit dem Team und Orientierung an den Kundenbedürfnissen
* Mitwirkung bei Vertragsabschlüssen und Preisverhandlungen, soweit erforderlich
* Begleitung von Messen, Kongressen sowie Workshops und aktive Ansprechpartnerrolle für Kunden.
* Unterstützung der Produktanwendung durch Hospitationen und Beratung beim Einsatz im Klinikbereich (Angiografie).
* Kontinuierliche Weiterbildung durch regelmäßige Teilnahme an internen und externen Schulungen.
Ihre Qualifikationen
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir ein starkes Profil mit folgenden Eigenschaften:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Medizintechnik und den Bereichen Neuroradiologie, Radiologie oder Kardiologie
* Erste Führungserfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld sowie die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und weiterzuentwickeln
* Grundlegendes Verständnis des deutschen Gesundheitssystems sowie der Abrechnungs- und Rückerstattungssysteme (GOÄ, DRG)
* Verhandlungsgeschick, Überzeugungsstärke und verbindliches Auftreten
* Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch, inklusive sicherer Präsentationsfähigkeiten in einem internationalen Kontext
* Führerscheinklasse B sowie eine hohe Reisebereitschaft und Mobilität
Weitere Informationen
Die Reisetätigkeit beträgt ca. 90% Ihrer Arbeitszeit. Je nach Planung der Arbeitswoche sind Sie die übrige Zeit im Home-Office tätig.
Wir haben die Charta der Vielfalt unterzeichnet und sind stolz darauf, Teil dieser Initiative zur Förderung von Diversity in der Arbeitswelt zu sein. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, ihres Geschlechts, einer Behinderung, ihres Alters oder ihrer sexuellen Identität.