Für unseren Kunden aus der Branche Verkauf von Designprodukten, suchen wir ein versierten HR-Profi der die Verantwortung für die genannten Bereiche übernimmt. Das internationale Unternehmen punktet mit diversen Fringe-Benefits als auch mit der Eigenständigkeit in der Position mit der Möglichkeit die Aufgaben abwechselnde selber zu gestalten. Haben Sie Lust die Firma langfristig zu begleiten auf deren Weg, dann sind Sie gefragt als; Ihre Aufgaben
1. Selbständige Abwicklung der monatlichen Lohnläufe (420 HC’s, SAP HCM) sowie der Jahresendarbeiten
2. Abrechnungen mit den Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen und Unfall- und Krankheitsmeldungen
3. Sicherstellung der Personaladministration von A bis Z inkl. Betreuung von Onboarding und Offboarding
4. Erstellung von Auswertungen und Statistiken
5. Mitwirkung in zukünftigen HR-Projekten (Umstellung von SAP HCM auf SuccessFactors)
6. Ansprechperson für die Mitarbeiter zu allen HR-Thematiken
7. Möglichkeit zur Übernahme des Personalcontrollings und den damit verbundenen Folgeaufgaben
Ihr Profil
8. Ca. 5 Jahre Erfahrung im HR mit abgeschlossener Weiterbildung als HR-Fachperson, bestenfalls Weiterbildung im Payroll
9. Erfahrung in den genannten HR-Bereichen und ausgewiesene Erfahrungen in der Projektbearbeitung
10. Digitale Affinität (SAP HCM und Excel)
11. Hohe Eigenverantwortung und eine starke Serviceorientierung, ziel- und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten, analytische Persönlichkeit, Dienstleistungsorientiert
12. Einwandfreies Deutsch, Englisch ab Niveau B2
Die Unternehmung bietet
13. Home-Office: mindestens 1 Tag,
14. Anstellungsbedingungen: gleitende Arbeitszeiten 41h/Woche, 27 Tage Ferien und Hunde sind im Office erlaubt
15. Benefits: stark vergünstigtes Mittagessen, KTGV, kostenloser Parkplatz uvm.
16. Arbeitsort: Region Bodensee
Reto Schlumpf, Senior Consultant, freut sich auf die Zustellung Ihrer Bewerbungsunterlagen inkl. einer Projektliste auf reto.schlumpf@humanis.ch. Für Rückfragen zur Vakanz 044 366 60 86. Kontakt Reto Schlumpf