Verkäufer oder Verkaufsassistentin:
Beschreibung
Zweck und Gesamtrelevanz für die Organisation:
Der/die Kandidat/-in trägt dazu bei, Verkaufszahlen und KPI-Ziele zu erreichen oder zu übertreffen. Dazu müssen Kunden bedient werden, Ware verkauft und Store-Abläufe gewissenhaft durchgeführt werden.
Aufgaben:
• Der/die Kandidat/-in kennt die Store-Ziele und arbeitet aktiv daran, diese zu erreichen oder zu übertreffen, indem alle zur Verfügung stehenden Ressourcen genutzt werden.
• Erfüllt/übertrifft die Erwartungen der Kunden und treibt Abverkäufe sowie Markenbekanntheit nach oben, indem geeignete Elemente des Customer Leitbildes angewendet werden.
• Baut zu jedem Kunden eine emotionale Bindung auf, indem als leidenschaftlicher und enthusiastischer Botschafter der Marke aufgetreten wird.
• Lässt in seinem/ihrem Store-Bereich aktiv Basiswissen und Fakten über Saisonprodukte in den Serviceansatz einfließen.
• Erhält ein ansprechendes, angenehmes Umfeld aufrecht, indem Visual Merchandising sowie Ordnung und Sauberkeit beachtet werden.
• Hält sich an die Regeln und Abläufe (SOM-Regelungen), die für den Store gelten und erhält eine sichere Einkaufs- und Arbeitsatmosphäre aufrecht.
• Stellt sicher, dass das Warenangebot für den Kunden verfügbar ist, indem geholfen wird, wenn Ware geliefert wurde und die Verkaufsfläche aufgefüllt werden muss.
• Minimiert Verluste, indem beim Bedienen von Kunden immer auf den Warenbestand geachtet wird.
• Arbeitet neue Mitarbeiter/-innen ein (falls zutreffend).
• Arbeitet produktiv und respektvoll mit Teammitgliedern zusammen, um die Ziele des Stores zu erreichen oder zu übertreffen.
• Absolviert alle vorgeschriebenen Trainingsprogramme und wendet diese erfolgreich bei seiner/ihrer Arbeit an.
• Signalisiert fortwährende Lernbereitschaft und nutzt alle angebotenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Performance zu verbessern.
• Kassiertätigkeit (falls zutreffend): Stellt korrekte Bezahlungsabläufe sicher, führt Kassenabschlüsse sorgfältig durch, schließt Verkäufe schnell und exakt ab und hält sich an die vorgegebenen Richtlinien zur Sicherung des Geldbestandes (falls zutreffend).
• Endless Aisle (falls zutreffend): Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und verwendet das Endless Aisle Tablet, um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten.
• Click & Collect (falls zutreffend): Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden im Laden ausgegeben werden müssen.
• Ship from Store (falls zutreffend): Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die an die Kunden per Lieferung geschickt werden müssen.
Fähigkeiten:
• Kompetenzen eines Retail Professionals
Benötigte Ausbildung und Erfahrung:
• 0-3 Jahre Retail Erfahrung
• Ausbildung zum Verkäufer wünschenswert
• Englisch Grundkenntnisse
• Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit
],