Jobbeschreibung
Berufliche Herausforderungen
Wir suchen eine kompetente Person, die sich auf administrative Aufgaben in der HR-Dienstleistung spezialisiert hat. Die richtige Persönlichkeit wird gemeinsam mit dem Team anspruchsvolle Projekte bearbeiten und sich ständig weiterentwickeln.
* Erfassen von Ein-, Aus- und Übertritten im SAP
* Bearbeitung von Familienzulagen (Anmeldung, Mutationen)
* Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsfällen (Erfassung Unfall/Swica/IV-Anmeldung)
* Abwicklung familiärer Themen wie Geburt, Heirat, Todesfall
* Tägliche Kontrolle der Fehlerprotokolle
* Erstellen und Erfassen von Lohnbelegen
* Erstellung von Hub-Beiträgen (Ein-/Austritte, Pensionierung/Jubilare)
* Mitarbeit bei der Erstellung/Aktualisierung von HR-Prozessabläufen und Projekten
Fachkräfte werden gesucht
Neben einer abgeschlossenen Berufslehre (EFZ) und kaufmännischer Ausbildung verlangen wir 3 Jahre Berufserfahrung in HR Administration / Services. Darüber hinaus ist Deutsch (verhandlungssicher) erforderlich sowie gute Kenntnisse in Französisch. Weiterbildung zum HR-Sachbearbeiter*in oder HR-Assistent*in würde vorteilhaft sein.
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Gute SAP-Kenntnisse
* Exakte und strukturierte Arbeitsweise
* Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und hohes Prozessverständnis
* Dienstleistungsorientierte*r und positive*r Teamplayer*in
Was wir bieten
Als Gegenleistung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln und Ihre Fähigkeiten zu verbreitern. Wir setzen uns für ein gutes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben ein und schätzen engagierte Mitarbeiter sehr.