Deine AufgabenDu übernimmst die fachliche, methodische und menschliche Führung eines motivierten Teams von Engineers in den Bereichen Cloud & Infrastruktur und Cyber Security, entwickelst ihre Skills weiter und sorgst für ein starkes Miteinander.Du bist die erste Ansprechperson bei fachlichen und organisatorischen Themen im Tagesgeschäft und bei Projekten.Du gestaltest die Service-, Betriebs- und Projektprozesse aktiv mit und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.Du arbeitest eng mit dem Management, Sales und unseren Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe zusammen.Du hilfst mit, die Dienstleistungen weiterzuentwickeln und bringst neue Ideen für Automatisierung, Effizienz und Kundenzufriedenheit ein.Der Fokus der Rolle liegt bei ca. 1/3 auf Führung und 2/3 auf technischer Arbeit – du bleibst also hands-on und gestaltest aktiv mit.Dein ProfilErfahrung in der Führung oder Koordination von technischen Teams.Fundiertes technisches Verständnis in Bereichen wie Microsoft 365, Azure, Netzwerke, IT-Infrastruktur und Cyber Security.Freude am Coachen, Kommunizieren und gemeinsam Ziele erreichen.Kundenorientiertes Denken und die Fähigkeit, auch in hektischen Momenten den Überblick zu behalten.Lust, Teil einer Unternehmenskultur zu sein, in der Verantwortung zählt.Fliessende Deutsch- und EnglischkenntnisseWas du erwarten kannstEine starke, kollegiale Kultur mit viel Eigenverantwortung und Vertrauen sowie ein innovatives Umfeld mit modernen Tools, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.Teilzeitmodelle möglich zusätzlich zum #workcation Modell (4 Monate von einem Ort deiner Wahl arbeiten) und 6 Wochen Ferien.Weiterbildung wird auch hier gelebt – auch in Richtung Leadership, ITIL, Security oder Microsoft-Zertifizierungen.Ein eingespieltes, hilfsbereites Team, das gemeinsam vorwärts will und ein moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung und gratis Parkplatz
#J-18808-Ljbffr