Allgemeine Informationen
Legaleinheit
Framatome ist ein international führender Hersteller in der kerntechnischen Industrie. Dank seiner internationalen Expertise innovativer digitaler Lösungen und ebenso zuverlässiger wie effizienter Technologien genießt das Unternehmen seit vielen Jahren einen ausgezeichneten Ruf und steht für hohe Qualität und exzellente Leistung. Auf dieser Basis entwickelt fertigt und installiert Framatome Komponenten und Brennstoffe sowie Leittechniksysteme für Kernkraftwerke und bietet umfassende Serviceleistungen für Reaktoren. Rund 20 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in aller Welt tragen jeden Tag dazu bei die Sicherheit und Wirtschaftlichkeit kerntechnischer Anlagen stetig weiter zu verbessern um sauberen bezahlbaren und mit geringem Kohlenstoffausstoß erzeugten Strom bereitzustellen. Besuchen Sie uns auf und folgen Sie uns auf Twitter : @Framatome und LinkedIn : Framatome.
Die Anteile an Framatome halten EDF (805 Prozent) und Mitsubishi Heavy Industries (195 Prozent).
Kennziffer
Datum der Veröffentlichung
07.11.2025
Berufsfeld
F - FINANCE - F1 - Finanzmanagement
Stellentitel
Business Administration & Finance (m / w / d) F / H
Vertragsart
Festanstellung
Eingruppierung
de 35 à 50 K
Ihre Aufgaben
Business Administration & Finance
* Selbständige Betreuung der kaufmännischen Prozesse für Projekte der Framatome AG sowie für ausgewählte Projekte als Dienstleister für die Framatome GmbH
* Unterstützung bei Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen Forecasts und Budgets
* Mitwirkung bei Reporting Controlling und Planung
* Zusammenarbeit mit dem Framatome Controlling sowie externen Buchhaltern Steuerberatern und Personaldienstleistern
* Unterstützung im Treasury-Management sowie bei der Cashflow- und Liquiditätsplanung
* Projektcontrolling Kostenkontrolle und Nachkalkulationen
Commercial Operations
* Unterstützung bei der kaufmännischen Leitung von Projekten vom Angebot bis zur Abrechnung
* Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Angeboten Verträgen und Kalkulationen
* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung kaufmännischer und administrativer Prozesse
HR & Organisation
* Unterstützung in der HR- und Payroll-Administration
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personalbindung und -entwicklung
* Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Employer Brandings in der Schweiz
Management & Schnittstellenfunktion
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Unterstützung bei wirtschaftlichen und organisatorischen Entscheidungen
* Steuerung der Schnittstelle zur Framatome GmbH in kaufmännischen Belangen
* Beteiligung an strategischen Projekten und mit wachsender Erfahrung Unterstützung bei M&A-Projekten
Anforderungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (Bachelorabschluss von Vorteil)
* Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich idealerweise in Finance Controlling oder Administration (Praktika oder 13 Jahre Erfahrung)
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und hohe Lernbereitschaft
* Team- und lösungsorientiert proaktiv und zuverlässig
* Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools; Erfahrung mit ERP- / Buchhaltungssystemen von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Französisch ein
Arbeitsort
Schweiz Aargau Baden
Job location (site)
Baden
Travel
Nein
BU (Organization)
IB - Autres IB
Qualifikation
Höchster Bildungsabschluss
Master / Diplom
Berufserfahrung
Erste Berufserfahrung
Employment level
Cadre
Background checking required
Yes
Employment Type : Full-Time
Experience : years
Vacancy : 1
#J-18808-Ljbffr