Ihre Aufgaben:
* Beheben von Störungen im Citrix- und Windows-Umfeld sowie Unterstützung bei komplexen Supportanfragen
* Durchführung von IMACD-Tasks und Sicherstellung der betrieblichen Kontinuität
* Fehlerbehebung bei Software- und Hardwareproblemen, inklusive Hauptansprechpartner vor Ort
* Gelegentlicher Support für VIP-Kundschaft mit hoher Priorität
* Enge Zusammenarbeit mit Kund*innen zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Betriebsprozessen
Ihr Profil:
* Abschluss EFZ in Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung im Onsite Support
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows (insbesondere Windows 11), Active Directory, SCCM
* Erfahrung mit Citrix Virtual Apps und Desktops sowie Citrix Workspace
* ITIL Foundation Zertifizierung von Vorteil
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und serviceorientiertes Denken
* Führerschein zwingend erforderlich
* Bereitschaft für regelmässigen Pikett-Dienst
* Einwandfreier Leumund (aktueller Straf- und Betreibungsregisterauszug erforderlich)
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C1), gute Englischkenntnisse (B2)
#J-18808-Ljbffr