Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Finanzexperte: vermögensverwaltung und rechnungswesen

Zürich
beBee Careers
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Sie suchen nach einer Herausforderung in der Finanzbuchhaltung und möchten Ihre Kenntnisse in der Vermögensverwaltung einsetzen?


Aufgaben

Als Finanzbuchhalter/in sind Sie für die Durchführung der Finanzbuchhaltung von Unternehmen verantwortlich. Dazu gehören:

* Jahresabschlüsse, Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen erstellen
* Buchhaltung prüfen und analysieren, um Richtigkeit und Einhaltung von Finanzberichterstattung sicherzustellen
* FS-Saldobilanzen pflegen und aktualisieren
* Direktoren und Manager bei wichtigen Unternehmensereignissen unterstützen

Weitere Aufgaben umfassen:

* Dokumentation von Finanztransaktionen
* Empfehlung von finanziellen Maßnahmen durch Analyse von Buchhaltungsoptionen
* Umsatzsteuerberechnungen erstellen
* Korrespondenz mit Rechnungsprüfungsämtern und Wirtschaftsprüfern


Qualifikationen

Sie sollten zwischen 30 und 45 Jahre alt sein und eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen haben. Idealerweise sollte es sich um einen Eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen handeln.

Mehr als 5 Jahre Erfahrung als Finanz-/Alleinbuchhalter/-in in einer Vermögensverwaltung oder Treuhandgesellschaft sind erforderlich. Sie sollten Kenntnisse von Finanzinstrumenten wie HF und PE sowie von den dazugehörenden Subscription Agreements, Capital Calls, Loans incl. Intercompany Loans besitzen.

Für die Arbeit in einem kleinen Team sind flexibilität, Loyalität, Proaktivität und Serviceorientierung erforderlich. Eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Verständnis von komplexen Strukturen sind ebenfalls wichtig.


Voraussetzungen

Sie sollten über folgende Fähigkeiten verfügen:

* Kenntnisse von Finanzsoftware (Abacus)
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Excel, einschließlich Makros
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Python

Ausserdem sollten Sie sich aus dem Umgang mit einer Buchhaltungssoftware (Abacus) befreundet haben und sehr gut Deutsch und Englisch sprechen können. Jede weitere Sprache ist ein Plus.


Nachteile

Es kann vorkommen, dass Sie mit komplexen Strukturen konfrontiert werden und hohe Anforderungen an Ihre Beratungskompetenz gestellt werden.


Benefiten

Wenn Sie bereit sind, sich auf diese Herausforderung einzulassen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und Ihr Wissen zu erweitern.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanzexperte: Vermögensverwaltung und Rechnungswesen

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern