Sie suchen nach einer Herausforderung in der Finanzbuchhaltung und möchten Ihre Kenntnisse in der Vermögensverwaltung einsetzen?
Aufgaben
Als Finanzbuchhalter/in sind Sie für die Durchführung der Finanzbuchhaltung von Unternehmen verantwortlich. Dazu gehören:
* Jahresabschlüsse, Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen erstellen
* Buchhaltung prüfen und analysieren, um Richtigkeit und Einhaltung von Finanzberichterstattung sicherzustellen
* FS-Saldobilanzen pflegen und aktualisieren
* Direktoren und Manager bei wichtigen Unternehmensereignissen unterstützen
Weitere Aufgaben umfassen:
* Dokumentation von Finanztransaktionen
* Empfehlung von finanziellen Maßnahmen durch Analyse von Buchhaltungsoptionen
* Umsatzsteuerberechnungen erstellen
* Korrespondenz mit Rechnungsprüfungsämtern und Wirtschaftsprüfern
Qualifikationen
Sie sollten zwischen 30 und 45 Jahre alt sein und eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen haben. Idealerweise sollte es sich um einen Eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen handeln.
Mehr als 5 Jahre Erfahrung als Finanz-/Alleinbuchhalter/-in in einer Vermögensverwaltung oder Treuhandgesellschaft sind erforderlich. Sie sollten Kenntnisse von Finanzinstrumenten wie HF und PE sowie von den dazugehörenden Subscription Agreements, Capital Calls, Loans incl. Intercompany Loans besitzen.
Für die Arbeit in einem kleinen Team sind flexibilität, Loyalität, Proaktivität und Serviceorientierung erforderlich. Eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein gutes Verständnis von komplexen Strukturen sind ebenfalls wichtig.
Voraussetzungen
Sie sollten über folgende Fähigkeiten verfügen:
* Kenntnisse von Finanzsoftware (Abacus)
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Excel, einschließlich Makros
* Fortgeschrittene Kenntnisse in Python
Ausserdem sollten Sie sich aus dem Umgang mit einer Buchhaltungssoftware (Abacus) befreundet haben und sehr gut Deutsch und Englisch sprechen können. Jede weitere Sprache ist ein Plus.
Nachteile
Es kann vorkommen, dass Sie mit komplexen Strukturen konfrontiert werden und hohe Anforderungen an Ihre Beratungskompetenz gestellt werden.
Benefiten
Wenn Sie bereit sind, sich auf diese Herausforderung einzulassen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und Ihr Wissen zu erweitern.