Verdienen Sie sich den Titel eines Gastgebers für unvergessliche Veranstaltungen. Wir suchen eine kompetente Persönlichkeit als Konferenz- und Bankettkoordinatorin in der Altstadt von Einsiedeln.
In diesem herausfordernden, aber sehr ansprechenden Job haben wir die Chance, unsere Gäste zu begeistern. Wenn Sie Spaß daran finden, Ihre Kunden mit Herz und Organisationstalent zu überraschen, sind Sie bei uns genau richtig.
Im Herzen von Einsiedeln bietet unser Hotel Drei Könige ein stilvolles Zuhause auf Zeit – ob für Seminare, Bankette, Hochzeiten oder Firmenanlässe. Als Konferenz- und Bankettkoordinatorin spielen Sie eine Schlüsselrolle in der Planung und Durchführung unserer Veranstaltungen.
Ihre Aufgaben
* Planung, Organisation und Betreuung von Banketten, Tagungen, Seminaren und Events
* Persönliche Beratung unserer Gäste von der Anfrage bis zur Nachbearbeitung
* Erstellung von Offerten und Ablaufplänen
* Enge Zusammenarbeit mit Küche, Service und Rezeption für einen reibungslosen Ablauf
* Betreuung der Veranstaltungen vor Ort – Sie sind die erste Ansprechperson
* Qualitätssicherung und stetige Optimierung unserer Abläufe im Veranstaltungsbereich
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder im Veranstaltungsbereich
* Erfahrung in der Organisation von Events, idealerweise in einem Hotelbetrieb
* Gastgebermentalität, Eigeninitiative und Begeisterung für perfekten Service
* Strukturiertes Arbeiten, auch in hektischen Momenten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office und ggf. Hotelsoftware (z. B. Protel)
Was wir bieten
* Ein Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial
* Ein motiviertes, familiäres Team mit echtem Teamgeist
* Attraktive Arbeitszeiten und faire Anstellungsbedingungen
* Mitarbeitervorteile und Vergünstigungen
* Die Chance, Einsiedeln als Eventdestination aktiv mitzugestalten
Können Sie sich vorstellen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!