Du bist verantwortlich für die gesamte Kundenbetreuung von der Akquise bis zur Weiterentwicklung bestehender Beziehungen. Dazu gehören :
* Beantwortung operativer Rückfragen
* Erstellung, Nachverfolgung und Pflege von Angeboten sowie Kundendaten
* Identifikation und Ansprache potenzieller Neukunden (z. B. durch Messen, Recherchen, Netzwerk)
* Durchführung von Marktanalysen zur Erkennung von Potenzialen
* Umsetzung von Marketingaktivitäten (z. B. Mailings, Kundengeschenke)
* Planung und Durchführung von Kunden- und Messebesuchen
* Erstellung und Analyse von Vertriebskennzahlen (KPIs)
Stellvertretung der Geschäftsleitung
Du übernimmst Führungsverantwortung bei Abwesenheit der Geschäftsleitung und unterstützt im operativen Alltag. Deine Aufgaben umfassen :
* Bearbeitung eingehender E-Mails und Kommunikation in Vertretung
* Unterstützung bei Reportings und administrativen Aufgaben
* Pflege und Administration interner Softwaretools (z. B. Airtable, Bexio)
* Organisation interner Anlässe und Teamevents
* Technische Grundausbildung (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik)
* Weiterbildung in BWL, Verkauf oder vergleichbarem Bereich
* Mind. 3 Jahre Erfahrung im technischen Vertrieb
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
* Sehr gute IT und MS-Office-Kenntnisse
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Reisebereitschaft (CH / DACH / Slowenien)
* Eigenes Auto mit Kilometer Entschädigung
Was wir dir bieten
* Jahresgehalt zwischen CHFund(je nach Erfahrung)
* Geschäftliche Reisen, u.a. nach Ljubljana
* Flexibler Arbeitsort : Büro an der Luzernerstrasse 4,Udligenswil oder Homeoffice
* Viel Eigenverantwortung und Reisetätigkeit im DACH-Raum
* 6 Wochen Ferien
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Unser externer HR-Partner HC Solutions AG, freut sich auf deine elektronisch eingereichte Bewerbung und Chantal Malcolm steht dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.
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