Stellenbeschreibung
* Verantwortung für den operativen Einkauf
* Sicherstellen einer termingerechten und kostenoptimierten Materialbeschaffung
* Einholen und Vergleichen von Offerten, Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
* Pflege und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen
* Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion und R&D, um Materialverfügbarkeit, Qualität und Prozesseffizienz sicherzustellen
* Stammdatenpflege und Bestellabwicklung im SAP
* Prozesse entlang der Wertschöpfungskette analysieren und Optimierungen aktiv vorantreiben
Qualifikationen
* Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z. B. eidg. Fachausweis) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung (Industrie) im operativen und strategischen Einkauf
* Strukturierte, dienstleistungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise
* Hohe Belastbarkeit und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Anforderungen und kurzfristigen Herausforderungen
* Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Komm zu uns, um weiterzukommen.
Seit mehr als 75 Jahren ist Oetiker führender Hersteller von High-End-Verbindungslösungen für OEMs weltweit. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden attraktive internationale Herausforderungen und viele Entwicklungsmöglichkeiten. Vielfalt und hohe Qualitätsstandards sind die Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. So verbinden wir die Visionen von heute mit der Technologie von morgen.