Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Teamleitung administration sales support & export (m/w/d) 80-100% - schaerer ag

Solothurn
Festanstellung
Groupe SEB
Leiter Administration
EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung

Teamleitung Administration Sales Support & Export (m/w/d) 80-100% - Schaerer AG

* Job Type : Festanstellung | Vollzeit | Unbefristet
* City : Zuchwil

Die 1892 gegründete Schaerer AG mit Sitz im schweizerischen Zuchwil gehört zu den weltweit führenden Herstellern vollautomatischer professioneller Kaffeemaschinen. Als Traditionsunternehmen steht die Marke für Schweizer Werte verbunden mit tiefgreifendem Kaffeewissen und für ausserordentliche Flexibilität mit dem Leitgedanken «We love it your way». Dies spiegelt sich im Umgang mit Kundenanfragen und Grossaufträgen sowie im Angebot von kundenspezifischen Produkten und im vielfältig konfigurierbaren Portfolio. Schaerer unterstützt Kunden jeder Grösse weltweit dabei, höchsten Kaffeegenuss zu bieten. Schaerer gehört zum französischen Groupe SEB Konzern. Alle B2B-Marken der Gruppe sind unter dem Vertriebsdach "SEB PROFESSIONAL“ gebündelt.


Tätigkeit:

* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Administration Sales Support & Export mit sieben Mitarbeitenden
* Planung, Koordination und Optimierung sämtlicher Exportprozesse vom Auftragseingang bis zur Auslieferung und Rechnungstellung (order to invoice)
* Sicherstellung termingerechter Auftragsabwicklung, Dokumentation und Zollprozesse
* Ansprechpartner:in für interne Abteilungen (Verkauf, Logistik, Produktion, Produkt Management, Vertrieb) sowie externen Partnern (Speditionen, Zolldienstleister, Behörden)
* Entwicklung und Umsetzung von Standardprozessen, Workflows und Kennzahlen (KPIs)
* Kontinuierliche Verbesserung der Serviceleistung, Reduktion von Fehlern, Steigerung der Effizienz
* Schulung und Weiterentwicklung der Teammitglieder (Produktschemata, Zollvorschriften, IT-Systeme)
* Budgetverantwortung für den Bereich Innendienst Export (Kostenkontrolle, Tools, Schulungen)
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Logistik, Exportmanagement oder vergleichbare Qualifikation; alternativ kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Export/Innendienst, idealerweise erste Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in Zoll- und Handelsvorschriften (EU, ggf. NAFTA/USMCA, Incoterms), Präferenzabkommen, Herkunftszertifikate
* Sehr gute Kenntnisse in ERP-/CRM-Systemen, idealerweise SAP ERP/SD oder vergleichbaren Tools
* Analytische Fähigkeiten, Prozessverständnis, Hands-on-Mentalität
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil
#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Leiter administration & prozesse mit hr-aufgaben
Bellach
Festanstellung
Transgourmet Schweiz AG
Leiter Administration
Ähnlicher Job
Leiter administration & hr – prozesse optimieren & führung
Solothurn
Festanstellung
Transgourmet/Prodega Schweiz
Leiter Administration
EUR 90’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
VerwaltungsDienst Jobs in Solothurn
Jobs Solothurn
Jobs Solothurn (Bezirk)
Jobs Solothurn (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > VerwaltungsDienst Jobs > Leiter Administration Jobs > Leiter Administration Jobs in Solothurn > Teamleitung Administration Sales Support & Export (m/w/d) 80-100% - Schaerer AG

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern