(Ueli Prager, Gründer von Mövenpick) Unsere Vision: Jeder Gast verlässt das Mövenpick Hotel Zürich-Airport zufrieden. Mit kleinen Gesten grosses bewirken. wemakemoments Das Mövenpick Hotel Zürich Airport verfügt über 300 Gästezimmer und Suiten, 13 Tagungs- & Banketträume sowie einen Fitnessbereich und eine Crew Hospitality Lounge. Das Gastronomieangebot umfasst unser Mövenpick Hotel Restaurant, das Restaurant "le chalet" inklusive Sommerterrasse und die Hotelbar. Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung einen Meetings & Events Manager (m/w/d) in einem Pensum von 100%. Wir wenden uns an eine dynamische Persönlichkeit, welche Spass daran hat, eine Eventlocation mit uns zu entwickeln und mit Leidenschaft Veranstaltungen aller Art zu organisieren. Annahme, Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen mit 2 bis 400 Personen - von Tagungen, Firmenfeiern, Prüfungen bis hin zu Hochzeiten Führen von Kundenabsprachen, Erstellen von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen unter Berücksichtigung einer optimalen Auslastung und Umsatzsteigerung Koordination und Sicherstellung eines reibungslosen Veranstaltungsablaufs in enger Abstimmung mit den operativen Abteilungen (Service, Küche, Technik, Housekeeping etc.) Akquisition und Betreuung von Neukunden in enger Zusammenarbeit mit der Sales Abteilung Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, inklusive Nachbetreuung und Feedback-Management Erstellung und Kontrolle von Eventbudgets, Umsatzprognosen, Forecasts und monatlichem Reporting Überwachung der Qualitätsstandards und Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein stets freundlicher und dienstleistungsorientierter Umgang mit Gästen, Kunden und Mitarbeitenden Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kein Pauschalabzug für die Verpflegung 50% in allen F&B Outlets im Mövenpick Hotel Zürich-Airport für dich und deine Familie/Freunde Heartist-Card für Vergünstigungen bei Accor. (Nach bestandener Probezeit) Vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten innerhalb der Revo Hospitaltiy Group und mit der ALL Heartist Card Zugang zur Plattform: Brands for Employees und Corporate Benefits der Revo Hospitality Group Freier Zugang zu unserem Fitnessbereich. 6 Wochen Ferien bis zum Monat, in dem das 20. Altersjahr erreicht wird, sowie ab dem 50. Lebensjahr 8 Feiertage und einen Geburtstagsfreitag (anstatt der vom L-GAV vorgegebenen 6 Feiertagen) Individuelle Unterstützung bei externen Weiterbildungen. (Nach bestandener Probezeit) Teamevents Zwei zusätzliche Wochen Mutterschaftsurlaub zu den obligatorischen 14 Wochen