Diese Aufgaben erwarten Sie
* Wertschriftentransaktionen mitplanen zur Einhaltung der Anlagestrategie
* Liquiditätsplanungen, Performance-Reportings, Kostenmanagement
* Eigenständige Kommunikation mit Banken, Revisoren und Mandatsleitern
* Unterstützung des CFO und der Leiterin Rechnungswesen bei Quartals- und Jahresabschlüssen, Budgets und Revisionen
* Mitwirken im Tagesgeschäft, Support des Teams Finanz-/Rechnungswesen
* Mithilfe bei der Umsetzung von Projekten (Digitalisierung, Optimierung von Abläufen, etc.)
* Übernahme weiterer Aufgaben nach Absprache
Was Sie mitbringen
* Höhere fachliche Ausbildung (Finanz-/Rechnungswesen, BWL, Banking/Finance)
* Fundierte Erfahrungen in den Bereichen Vermögensanlagen und Verbuchen von Transaktionen in einer Wertschriftenbuchhaltung
* Abschlusssicher und mehrjährige Erfahrung im Führen von Haupt- und Nebenbüchern (Kenntnisse von FER26, Wertschriften und Immobilien)
* Ausgewiesene Excel-Kenntnisse und allgemeine IT-Affinität
* Stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
* Verständnis für wirtschaftliche, finanzielle, juristische und politische Zusammenhänge
* Teamplayer und exakte, effiziente, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Belastbar und flexibel, eine rasche Auffassungsgabe mit sicherem Auftreten gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen
Das bieten wir Ihnen
* Interessante und abwechslungsreiche Stelle mit Fokus auf Wertschriften und Rechnungswesen
* Möglichkeit Übernahme weiterer Aufgaben im Finanz-/Rechnungswesen und evtl. Stellvertretungen
* Attraktive Anstellungsbedingungen mitten in der Stadt Bern (6 Wochen Ferien, sehr gute Sozialleistungen)
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihr vollständiges Dossier per E-Mail an Frau Stefanie Herren, Leiterin Human Resources ().
Direktbewerbungen werden bevorzugt behandelt.
Kontaktperson
Stefanie Herren
Leiterin Human Resources
jide345437ja jit1251ja jiy25ja