Schlüsselposition für Finanz- und Verwaltungsbereich
">
Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die als Leiter/in der Abteilungen Finanzen und Verwaltung fungiert. Als Schlüsselperson sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung dieser Bereiche.
">
Aufgaben:
* Führung von Finanzbuchhaltung, Kreditoren- und Debitorenmanagement sowie Anlagebuchhaltung
* Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Mahn- und Betreibungswesen sowie MwSt.-Abrechnung
* Erstellung des jährlichen Betriebsbudgets und Finanzplanung
* Projektverrechnungen, Zeit- und Leistungserfassung
* Lohnbuchhaltung und Hauptverantwortung für HR-Prozesse und Versicherungswesen
* Ansprechperson für Kunden und Gemeinden
* Mitverantwortung für unternehmerische und strategische Führung
">
Voraussetzungen:
">
* Kaufmännische Ausbildung mit höherer finanz- und/oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
* Berufserfahrung im Bereich Finanzen & Rechnungswesen
* ERP- und MS-Office Kenntnisse, idealerweise Abacus
* Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit, Romanischkenntnisse sind von Vorteil
* Geschäftsorientiertes Denken und Teamfähigkeit
* Unternehmerische und authentische Führungspersönlichkeit
">
Ihre Vorzüge:
">
Bei uns erwarten Sie eine spannende, verantwortungsvolle Stelle mit abwechslungsreichem Tätigkeitsgebiet. Wir bieten persönliche Förderung von Aus- und Weiterbildungen und attraktive Anstellungsbedingungen.