Bewerben Ausgangslage Unser Kunde, ein weltweit tätiges Speditionsunternehmen, sucht eine Speditionskauffrau oder einen Speditionskaufmann (m/w/d) für die Luftfracht. Wenn Sie Erfahrung in der Luftfracht mitbringen und in einem modernen, dynamischen Umfeld durchstarten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Stellenvakanz-Nr. 5669 Aufgaben - prüfen und erfassen von Transportaufträgen - eigenständige Transportabwicklung im Bereich Luftfracht (Import/Export) - vergleichen und einkaufen von Frachtraten und -dienstleistungen - berechnen und abgeben von Transportofferten - definieren und einhalten des Transportbudgets - organisieren von Vor-, Haupt- und Nachlauf - beauftragen von Agenten, Airlines und Frachtführern - prüfen und abwickeln der Zollformalitäten - beraten und betreuen der Kundschaft - erstellen und prüfen von Transportdokumente - einhalten der IATA/BAZL/Compliance Vorschriften - abrechnen und archivieren der Aufträge Anforderungen - kaufmännische Grundausbildung als Speditionskaufmann/-frau - vier- bis fünfjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Luftfrachttransporten - hilfsbereite, offene und humorvolle Persönlichkeit Informatik MS-Office - gute Kenntnisse Sprachen Deutsch: ms sehr gut (C1) Englisch: ms gut (B1) Stellenantritt kurzfristig oder nach Absprache Arbeitsort Region Zürich Unterland Spezielles Freuen Sie sich auf einen strukturierten Arbeitsplatz, der Ihnen dennoch ausreichend Freiraum für persönliche und fachliche Entwicklung bietet. Kontaktieren Sie uns gern - diskret und unverbindlich - für weitere Informationen zum Arbeitgeber, zur Position und zum Team. Wie geht es weiter: Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen. In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.