Event Sales Executive (m,w,d) 100%
Zur Verstärkung unseres Event Sales Teams suchen wir per sofort eine/n flexible/n und motivierte/n
Als Event Sales Executive in unserem luxuriösen 5-Sterne-Hotel in den Schweizer Bergen spielst du eine zentrale Rolle im Wachstum und Erfolg unserer Veranstaltungsangebote. Du bist verantwortlich für die Akquise, Organisation und Durchführung aller Gruppen- und Eventbuchungen und stellst sicher, dass jedes Event mit höchster Professionalität und Liebe zum Detail betreut wird. Du bist die Hauptansprechperson für unsere Kunden und begleitest den gesamten Veranstaltungsprozess von der ersten Anfrage bis zur finalen Umsetzung. Zudem arbeitest du eng mit allen operativen Abteilungen zusammen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Deine Aufgaben:
* Vertrieb und Eventkoordination
* Bearbeitung von Anfragen und Erstellung von Angeboten für Firmenveranstaltungen, Gruppenbuchungen oder private Events
* Upselling von Hotelservices zur Förderung des Umsatzwachstums
* Aufbau und Pflege professioneller Kundenbeziehungen
* Unterstützung bei der Planung und Gestaltung von Events
* Follow Up Gespräche zur Erhaltung und Messung der Kundenzufriedenheit
* Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen
* Überwachung der Umsätze, KPI Analysen und Rentabilitätsbewertungen
* Permanente Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Vertriebswege
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Nachweisbare Erfahrung im Eventvertrieb und/oder Eventmanagement idealerweise in der Luxushotellerie
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Sozialkompetenzen
* Hervorragende Organisations- und Multitasking-Fähigkeiten mit Liebe fürs Detail
* Teamfähigkeit, freundliches Auftreten
* Belastbarkeit und professioneller Umgang mit Stresssituationen
* Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse zwingend erforderlich, weitere Sprachen von Vorteil
Unsere Benefits:
* Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung
* Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der internationalen Michel Reybier Hospitality Group
* Moderne Personalunterkünfte falls anfangs benötigt fussläufig zum Hotel
* Vergünstigte Verpflegungsmöglichkeiten im Personalrestaurant während der Saison
* Regelmäßige Mitarbeiterevents
* Trainings- und Mitarbeiterschulungen sowie auch Sprachkurse
* Swibeco-Bonusprogramm
* Fringe Benefits in unseren Partnerhotels
* Kooperationen mit lokalen Unternehmen
* (Arbeitgeberzuschuss für Fitness und Wellness)
* Mitarbeiterrabatt für Spa-Behandlungen, Produkte und Hotelrestaurants
* Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team
* Wohnen und leben in der höchstgelegenen Stadt Europas mit sehr guten Anbindungen
Interessiert?
Sind Sie bereit, Ihr Potenzial in einer dynamischen, internationalen Umgebung zu entfalten? Bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf und Ihrer Zeugnisse an recruiting@alpengoldhotel.com. Sollten Sie weitere Fragen haben kontaktieren Sie uns jederzeit gern telefonisch oder per E-Mail.
Kontaktperson
AlpenGold Hotel AG
Herr Stefan Willkommen
Director of Human Resources
Baslerstrasse 9
7260 Davos Dorf
E-Mail: recruiting@alpengoldhotel.com
Tel: +41 81 414 04 00
www.alpengoldhotel.com
https://www.alpengoldhotel.com/career/event-sales-executive/
#J-18808-Ljbffr