Berufliche Herausforderung für Einsteiger und erfahrene Fachkräfte
Überblick
Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich mit höchstem Engagement für unsere Kunden einsetzt und dabei immer einen Schritt voraus denkt.
Aufgaben
* Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Anfragen sowie Aufnahme und Abwicklung von Bestellungen
* Präzises Erfassen und Überprüfen aller Details in enger Abstimmung mit internen Abteilungen und der Verkaufsleitung
* Planung und Koordination termingerechter Lieferungen innerhalb der Schweiz und Europas, in Zusammenarbeit mit der Produktion und der Disposition
* Betreuung und Aktualisierung von Kundenstammdaten sowie Konditionen wie Preise und Rabatte
* Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten sowie Teilnahme an Branchenmessen und Kundenveranstaltungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Interesse oder eine handwerkliche Ausbildung mit anschließender Weiterbildung im kaufmännischen Bereich (z. B. Technische:r Kaufmann/-frau)
* Mehrjährige Tätigkeit in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in einem technischen Umfeld
* Hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenverantwortung, gepaart mit einer strukturierten und präzisen Arbeitsweise
* Stilsicheres Deutsch sowie gute Kenntnisse in Französisch und/oder Italienisch, Englischkenntnisse wären ein großer Vorteil
* Gute IT-Kenntnisse
Wissenswertes
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen Umfeld
* Individuelle Einarbeitung und ein kollegiales Team
* Moderne Arbeitsmittel und attraktive Anstellungsbedingungen
* Gestaltungsfreiraum für Eigeninitiative und Mitgestaltung am Erfolg des Unternehmens
* Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter