Position Details
Beschäftigungsgrad: 50-60%
Ort / Bezirk: Fribourg, CH, Saane, CH
Bewerbungsfrist: 11.01.2026
Datum des Stellenantritts: sofort oder nach Vereinbarung
Vertragsart: Unbefristeter Vertrag
Dienststelle: Hochschule für Gesundheit Freiburg
Kontaktperson: Catherine Lehnherr, HR-Verantwortliche, catherine.lehnherr@hefr.ch
Datum der Stellenausschreibung: 12.12.2025
Referenz: 9624
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung der administrativen und technischen Betreuung der Zulassungsdossiers der Studierenden in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen
* Sicherstellung eines reibungslosen administrativen und technischen Ablaufs während der Prüfungssessionen
* Mitwirkung an der administrativen und technischen Studienverwaltung (Student Journey) der Studierenden
* Gewährleistung der Kohärenz und Aktualisierung der Dokumentvorlagen und der zugehörigen internen Richtlinien sowie Verantwortung für die Archivierung
* Mitarbeit an allen weiteren Aktivitäten des akademischen Dienstes
Gewünschtes Profil
* EFZ als Kauffrau/Kaufmann oder gleichwertige Ausbildung
* Mehrjährige umfassende Berufserfahrung in einer Verwaltung
* Sehr gute Beherrschung der gängigen Informatiktools (Office); IS-Academia ist ein Vorteil
* Hohe berufliche Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
* Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, gutes Prioritätenmanagement, Selbstständigkeit und Genauigkeit; Fähigkeit, mehrere Projekte parallel voranzutreiben
* Gewandter Umgang mit Menschen, hohe Kommunikationsfähigkeit, gutes Zuhören und Dialogfähigkeit
* Bereitschaft und Fähigkeit, sich in ein Team zu integrieren, das Zusammenarbeit und eine gute Gruppenkohäsion fördert, mit dem Ziel, gemeinsam die Aufgaben im Dienst der Kandidat/innen, Studierenden, Dozierenden, weiteren internen Stellen sowie externen Partnern zu erfüllen
* Beherrschung der französischen oder deutschen Sprache mit guten Kenntnissen der anderen Sprache, Zweisprachigkeit von Vorteil
Zusatzinformationen
Beschäftigungsgrad: 50-60%
#J-18808-Ljbffr