Umfang und Verantwortungsbereiche
* Als erste Ansprechperson für Kunden-Support-Anfragen bist du zentraler Teil des Unterstützungsteams.
* Du kennst unsere Kundengruppen und die Abläufe in unseren Web-Applikationen und Desktop-Anwendungen.
* Support-Anfragen (Telefon, E-Mail) aufnehmen und priorisieren sowie Standard-Anfragen direkt am Telefon und per E-Mail beantworten.
* Komplexere Anfragen an den 2nd Level Support weiterleiten.
* Dokumentationen und Anleitungen zu häufig auftretenden Fragestellungen erstellen.
* Interne Prozesse aktiv mitgestalten.
Anforderungen
* Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, Französisch und Italienisch.
* Arbeiten am Computer und Kenntnisse in Windows.
* Ausbildung im IT-Bereich (ICT-Fachmann/Frau oder ähnlich).
* Kundenkontakt und gutes Vorstellungsvermögen für Kundenanliegen.
* Tel., E-Mails und saubere Dokumentation sind gefragt.
Benefits
* Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur.
* Arbeitsgebiet am Puls der Zeit.
* Möglichkeit von Homeoffice.
* Büros in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Worblaufen.