Als Kundenberater im Versicherungsbereich arbeitest du in einem motivierten Team und unterstützt unsere Kunden bei ihrer Finanzplanung.
Beschreibung des Jobs
Du bist für die Akquise neuer Kunden zuständig, baust das bestehende Kundenportfolio aus und erstellst Verkaufs- und Kundenbindungsaktionen. Neben deiner Beratungstätigkeit unterstützt du unsere Kunden bei der Planung von Altersvorsorge und Hinterbliebenenvorsorge.
Unser Unternehmen bietet dir Flexibilität und Wertschätzung. Du kannst zwischen verschiedenen Arbeitsorten wählen und hast 27 Tage Urlaub pro Jahr. Wir stellen dir auch Laptop, Smartphone und Drucker zur Verfügung.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Grundausbildung und mehrjährige Erfahrung im Aussendienst
* Führerschein Kat. B und Zertifizierung als VBV-Versicherungsvermittler/in
* Sicherer Umgang mit MS-Office und IT-Systemen sowie Deutsch als Sprache
Neben deiner fachlichen Qualifikation ist es wichtig, dass du ein offenes und hilfsbereites Wesen besitzt. Du solltest in der Lage sein, Kundenkomplexität zu bewältigen und eine positive Lösung zu finden.
Vorteile
* Flexibilität und Wertschätzung
* Aktives Lernen durch regelmäßige Schulungen und Workshops
* Zufriedenheit durch sinnvolle Arbeit und faire Bezahlung
Du interessierst dich für Finanzen und möchtest einen beruflichen Aufstieg erleben? Dann bist du bei uns genau richtig!