Stellenangebot: Sales Coordinator
Bei Swatch lieben wir es zu überraschen. Ob unsere Kollektionen, Actionsport- oder Kunstkooperationen – wir denken immer out of the box. Mit unseren auffallenden Designs, die den Zeitgeist widerspiegeln, wollen wir etwas bewegen. Seit unserer Gründung sind wir mehr als nur ein Uhrenhersteller.
Unser Team ist ein Kollektiv begeisterter Menschen mit Hauptsitz in der Schweiz und weltweiter Präsenz. Wir sind Visionäre und Revolutionäre, die sich selbst treu bleiben und Neues wagen. Gemeinsam möchten wir die Welt bunter und aufregender machen.
Zur Verstärkung unseres Swiss Market Teams am Hauptsitz in Biel (Schweiz) suchen wir einen/eine:
Sales Coordinator
Aufgaben:
1. Sicherstellung und Verantwortlichkeit für ein qualitatives und quantitatives Sortiment bei den MS Key Accounts
2. Kontrolle der Bestelleingänge der Key Accounts
3. Koordination der Marketingaktivitäten, des Sales Teams und der Merchandising-Abteilung
4. Regelmäßige Analysen der Verkaufszahlen, Bestseller, Backorders und Lagersituation; Erstellung entsprechender Aktionspläne
5. Reporting und Erstellung von Verkaufsstatistiken
6. Analyse von Parametern und Sortimenten; Koordination von Anpassungen mit dem Sales Manager
7. Abwicklung von Warenverschiebungen und Warenretouren in Zusammenarbeit mit Key Accounts, Logistik und RVL
8. Vertretung des Sales Managers und Unterstützung der Regional Sales Manager
9. Teilnahme an Meetings bei Key Accounts
10. Organisation von MS Sales Meetings und Kick-Off Meetings
11. Vorbereitung von Präsentationen für Sales- oder Kick-Off Meetings
12. Mitarbeit bei der Organisation externer Schulungen
13. Betreuung und Koordination des E-Commerce für Key Accounts und Fachhändler
14. Projektleitung bei Kundenmailings (Erstellung, Koordination mit Swatch International und Druckerei, Organisation von Versand und Verpackung, Budgetverwaltung)
15. Koordination und Erstellung von Kundenverträgen und Updates
16. Führung von Musterkollektionen und Lagerverwaltung
17. Führung des Sales- und Key Account Budgets
18. Pflege der Kundendatenbank
19. Diverses Korrespondenz
20. RMIS Key User
Profil:
* Kaufmännische Ausbildung
* Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse
* Gute PC-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse in MS-Office, SAP und grafischen Programmen von Vorteil
* Vernetztes Denken und Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen
Du bringst analytische Stärke mit, kannst komplexe Probleme effizient lösen und fundierte Entscheidungen treffen. Proaktives und unternehmerisches Verhalten, Eigeninitiative sowie Verantwortungsübernahme zeichnen dich aus. Deine Selbstständigkeit und Flexibilität ermöglichen dir, dich schnell an wechselnde Bedingungen anzupassen. Zudem verfügst du über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sprichst fließend Deutsch und Französisch und hast gute Englischkenntnisse.
Wenn du glaubst, dass diese spannende Position deinem Profil und deinen Erwartungen entspricht, klicke auf BEWERBEN und reiche deinen Lebenslauf in englischer Sprache ein.
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