 
        
        Grenchen, Solothurn, Switzerland
Support Specialist für Labeling und 2nd Level Support, ca. 80% (m/w/d)
 * Eigenständige Bearbeitung und Erfassung eingehender Support‑Tickets aus internationalen Märkten im Rahmen des 2nd‑Level‑Supports für unsere digitalen Produkte (mylife App & Cloud, CamAPS FX App)
 * Durchführung technischer Analysen inkl. Logfile‑Auswertung zur Identifikation von Fehlerbildern und deren Ursachen
 * Systematische Dokumentation von Fehlermeldungen sowie Mitarbeit bei der Erarbeitung nachhaltiger Lösungsvorschläge
 * Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem 3rd‑Level‑Support sowie dem 1st‑Level‑Support zur effizienten Problemlösung
 * Übernahme der Koordination und technischen Abstimmung mit Software Engineers bei komplexen Fällen im Rahmen des Complaint Managements
 * Unterstützung bei der technischen Bewertung und Machbarkeitsprüfung von Produktänderungen in enger Abstimmung mit relevanten Fachbereichen
 * Moderation und Beteiligung an interdisziplinären Fachdiskussionen mit internen und externen Stakeholdern zur Lösungsfindung
 * Sicherstellung einer klaren, nachvollziehbaren Kommunikation sowie eines aktiven Wissenstransfers im Rahmen der Produktpflege
 * Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung interner Supportprozesse und Tools zur Steigerung der Servicequalität
 * Unterstützung des TrackWise Digital Administrators, aktive Mitwirkung bei der Betreuung und Weiterentwicklung des digitalen Qualitätsmanagementsystems
 * Support mit Fokus auf Datenanalyse & KI‑getriebene Optimierung, übergeordnete Aufgaben mit Fokus auf Prozess‑ und Systemoptimierung
#J-18808-Ljbffr