Das erwartet dich
1. Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum: Du betreust eigenständig dein Sortiment im Bereich Beauty & Healthcare und entwickelst dieses kontinuierlich mit Blick auf Trends, Marktanalysen und Kundenbedürfnisse weiter
2. Du hast die strategische, finanzielle (Erreichung Umsatz & DB) und operative Verantwortung für das Sortiment und die Hersteller in deinem Bereich
3. Dazu gehören die Sortimentsgestaltung und Erfassung deines Artikelstamms, sowie die Analyse von betriebswirtschaftlichen Stärken und Schwächen in deinem Sortiment
4. Du analysierst konstant den Markt (GfK), erkennst Trends und nutzt gezielt Marktchancen
5. Dazu gehört die Evaluation neuer Hersteller und Lieferanten und Sicherstellung geeigneter Bezugsquellen
6. Du verhandelst Verträge und Einkaufskonditionen mit Deinen Herstellern/Lieferanten und stellst ein kompetitives und attraktives Pricing sicher
7. Darüber hinaus pflegst du die Zusammenarbeit mit dem Einkauf zur Umsetzung der Beschaffungsstrategie, Einhaltung der Lagerobergrenze und Zielreichweite und Sicherstellung der Verfügbarkeit
8. Du planst Marketing-Massnahmen in Zusammenarbeit mit Herstellern und unserem Category Marketing Manager
9. Du stellst ausserdem die regulatorische Konformität und gesetzlichen Anforderungen der Sortimente sicher
Benefits
Mobilität
Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.
Versicherungen
Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.
Familie
18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.
Entwicklung
Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.
Erholung
Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.
Vergünstigungen
Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.
Das bringst du mit
10. Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ) sowie eine Weiterbildung im Bereich Marketing, Produktmanagement, Einkauf oder Betriebswirtschaft
11. 2–3 Jahre Berufserfahrung als Product Manager:in, vorzugsweise im Bereich Beauty, Healthcare oder verwandten Konsumgütern
12. Ein gutes Gespür für Markttrends und Kundenbedürfnisse, idealerweise ergänzt durch Branchenkenntnisse im Beauty-/Healthcare-Umfeld
13. Digitalisierung und Automatisierung begeistern dich – du arbeitest gerne mit modernen digitalen Tools und Technologien
14. Der Umgang mit ERP-Systemen wie beispielsweise SAP und/oder Navision sowie mit MS-Office Programme (insbesondere Excel) sind dir vertraut
15. Analytisches und unternehmerisches Denken sowie Belastbarkeit auch in dynamischen Situationen zeichnen Dich aus
16. Du verfügst über eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise kombiniert mit Selbstständigkeit und hoher Eigeninitiative
17. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenz sowie Freude an der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern runden dein Profil ab
18. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS Office