Beschreibung
Unser Kunde sucht einen Mitarbeiter im Technischen Kundendienst, der folgende Aufgaben übernimmt:
Technischer Support für Kunden, Servicetechniker, Agenten und Niederlassungen
Koordination von Kundenanliegen intern sowie extern
Sicherstellung des optimalen Ressourceneinsatzes bei Inbetriebnahmen, Wartungen und Störfällen
Verantwortung für die Beschaffung produktspezifischer Ersatzteile und Wartungsmaterialien
Serviceeinsätze bei Kunden in der Schweiz und im Ausland inklusive Pikettdienst nach Absprache
Erstellung von Schulungsunterlagen und Service-Dokumentationen
Mitarbeit bei internen Optimierungsprojekten
Erfahrungen
Fachkompetenz:
Technische Grundausbildung (z.B. Automatiker, Elektromonteur) mit Weiterbildung auf HF-Stufe
Erfahrung im technischen Außendienst sowie in der Schulungsorganisation
Berufserfahrung in ähnlicher Position
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Gute IT-Kenntnisse (ERP, CRM usw.) und digitale Affinität
Sozialkompetenz:
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit mit Kommunikationsflair und kundenorientierter Arbeitsweise
Zuverlässige, exakte und sorgfältige Arbeitsweise
Macher-Mentalität und Sozialkompetenz
Spezielles
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Flexible und hybride Arbeitsmodelle
Home-Office-Möglichkeit bis zu 40% der vertraglichen Arbeitszeit
Digitale Arbeitsweise und moderne Infrastruktur mit ergonomischen Arbeitsplätzen
Kostenlose Parkplätze, gute Erreichbarkeit mit Auto und ÖV
Du-Kultur in einem innovativen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Verschiedene Firmenanlässe über das ganze Jahr verteilt
Aktives Zuhören und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
Entwicklungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Weiterbildungen
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein weltweit tätiges, modernes Familien-KMU in der Maschinenbauindustrie. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Maschinen und Anlagen sowie kundenspezifische Gesamtlösungen für Verpackung und Transportsicherung. Die Werte des Unternehmens basieren auf Qualität, Innovation, Nachhaltigkeit und Kundennähe. Engagement, Eigenverantwortung und Freude bei der Arbeit sind zentral. Das Unternehmen fördert Kreativität und individuelles Wachstum in einem inspirierenden Umfeld und ist überzeugt, dass die Mitarbeitenden der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg sind.
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