Ihre Aufgaben
Zur Ergänzung unseres IT-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine proaktive und belastbare Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein sowie starken Kommunikationsfähigkeiten. Diese vielseitige Tätigkeit verlangt nach einer selbstständigen und zuverlässigen Persönlichkeit, welche den Kundenkontakt schätzt und gerne in einem eingespielten Team arbeitet. Sie sind in der Lage, Aufgaben auch unter zeitlichem Druck, strukturiert und exakt zu erledigen. Die Arbeit mit Produkten aus der Microsoft O365-Palette im betrieblichen Umfeld ist Ihnen geläufig. Sie beherrschen die ITIL-Prozesse und können diese im Betrieb anwenden. Als Basis verfügen Sie über eine abgeschlossene Informatiklehre oder eine abgeschlossene Berufslehre mit vertiefter Weiterbildung im Aufgabenbereich.
Hauptaufgaben
1. Incident Management
2. Entgegennehmen von Supportanfragen (Ticket/Hotline) unserer internen Kunden und Gewährleistung einer zeitnahen Störungsbehebung im Support.
3. Erfassen, Priorisieren und Klassifizieren der Störungen und Aufträge im Ticketsystem
4. Mitarbeit bei Cyber Security Incidents, Analyse und Entfernung von Schadcode
5. Sicherstellen des Support Know How im Team (z.B. Knowledge DB, Dokumentation)
6. Auftragsabwicklung (IMACD-Prozess)
7. Installation und Wartung von Client Hardware (PCs, Notebooks, Drucker, Monitore, Natels, usw.)
8. Erstellen und Verwaltung von Benutzern (AD, Microsoft 365, Teams, etc)
9. Provisionierung und Konfiguration von Images, Standard- und Spezialsoftware (Intune, M365, etc)
10. Business Continuity Management
11. Mitarbeit bei Monitoring-, Backup- und Restore-Prozessen
12. Asset Management
13. Verwaltung von HW und SW Assets nach ökonomischen und ökologischen Grundsätzen
14. Mitarbeit für einen optimalen Produkt- und Software-Katalog
15. Beratung und Schulung der Mitarbeiter, Erstellen von intuitiven Benutzeranleitungen
Ihr Profil
1. Abgeschlossene Informatik-Ausbildung, Erfahrung im IT-Support bereits in der Ausbildung (First-Level) und/oder mehrjährige (5+) Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
2. Erfahrung im ICT End User Support und mit Ticketing Systemen
3. Erfahrung im Microsoft Umfeld (Betriebssysteme, Client Anwendungen, Microsoft 365, Server)
4. Microsoft Client Betriebssysteme (Win11, …)
5. Microsoft 365 Cloud und Anwendungen (Office Apps, Teams, SharePoint, OneDrive)
6. Microsoft Active Directory, DHCP, DNS, Windows Security
7. Netzwerk-Grundlagen
8. Deutsch in Wort und Schrift, Englisch min. Basiskenntnisse
9. Freundliches und hilfsbereites Auftreten gegenüber unserer Kundschaft
10. Ausgeprägtes Auffassungsvermögen und analytische Fähigkeiten
11. Motiviert, zuverlässig, teamfähig
12. Sicheres Auftreten auch bei hektischen Situationen
13. Ein hohes Mass an Selbstständigkeit
14. Stufengerechter Kommunikationsstil
15. Lösungsorientiertes und speditives Arbeiten
16. Bereitschaft zu Reisen an andere Standorte der Life Science. (5%)
17. Bereitschaft zu Sondereinsätzen ausserhalb der regulären Arbeitszeit
18. Offenheit für neue Fach- und Aufgabengebiete und Lernbereitschaft
Unser Angebot
Übernehmen Sie eine zentrale Rolle in einem dynamischen internationalen Unternehmen. Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem komplexen Themenfeld. Interessiert an dieser Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse) via unsere Karriereseite.
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