WANTED: Content Creator mit Humor & Leidenschaft (60% - 80%)
Die BAND ist ein vielseitiges und innovatives Unternehmen. Mit unseren Leistungen schaffen wir Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft. An mehreren Standorten im Raum Bern beschäftigt die BAND rund 900 Mitarbeitende.
Du sprichst Storytelling fließend, denkst in Reels und brennst für strategische Kommunikation? Dann lies unbedingt weiter!
Unser Team stellt sich neu auf. Wir suchen dich als Content Creator zum Planen und Erstellen von zielgruppengerechten Inhalten. Damit stärkst du unsere Marke. Dein Fokus liegt auf der strategischen Inszenierung von Themen entlang des Marketingfunnels.
Das bieten wir dir
* Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem dynamischen Team
* Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice) und eine moderne Arbeitsumgebung mit Stehpult, Silent Boxes & mehr
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Chancen zur persönlichen Entwicklung
* Dein eigenes MacBook Pro, welches du auch privat nutzen kannst
* Als Social Entrepreneur bist du Teil der inklusiven Arbeitswelt von morgen
Das bringst du mit
* Abgeschlossene Ausbildung in Kommunikation, Marketing, Mediamatik oder einem ähnlichen Bereich – idealerweise hast du bereits Erfahrungen gesammelt
* Leidenschaft für Storytelling & Entwicklung von Inhalten entlang des Marketingfunnels
* Eigeninitiative und Lust, die Extrameile zu gehen
* Innovative Ideen für Kommunikationskanäle und Plattformen sowie analytische Fähigkeiten
* Kreativität, Flexibilität und eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Das kannst du bewirken
* Storytelling: Du entwickelst packende Geschichten, die unsere Zielgruppen begeistern
* Content Creation: Du konzipierst, inszenierst und produzierst Inhalte für Social Media, Website und interne Kanäle mit Content Management System und mit Einsatz von KI Tools
* Grafik: Du kreierst und designst Marketingmaterialien (Flyer, e-Newsletter etc.)
* Newsroom: Du gestaltest aktiv den Kommunikationsprozess mit und trägst dazu bei, eine agile und effiziente Themensteuerung sicherzustellen
* Konzepte: Du entwickelst Inhalte und Kampagnen, die gezielt Leads generieren und die Markenpositionierung stärken
* Monitoring: Du überwachst den Erfolg deiner Kommunikationsmaßnahmen und leitest daraus Optimierungspotenziale ab
Und jetzt?
Zeig uns, wer du bist und was du bewirken willst! Schick uns etwas Kreatives von dir – egal ob CV, Video, Insta- oder TikTok-Profil – Hauptsache wir sehen, was du drauf hast!
Hast du Fragen? Wir geben dir gerne Auskunft.
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