Lehrstelle Köchin/ EFZ (m/w/a) mit Lehrbeginn 2027
Weitblick für Reha und meine Karriere – das ist das Lebens- und Arbeitsgefühl bei der Klinikgruppe Valens. Austausch, Fortschritt, interdisziplinäres Teamwork und gute Aussichten werden hier geschrieben.
An unserem Standort Davos vergeben wir für den Lehrbeginn 2027 eine
Lehrstelle Köchin/ EFZ (m/w/a) mit Lehrbeginn 2027
Deine Aufgaben
Verarbeiten verschiedener Lebensmittel wie Gemüse, Fleisch, Fisch etc.
Die Kreativität ist beim Anrichten der Gerichte gefragt
Zubereiten von saisonalen und kreativen Gerichten nach neuzeitlichen Erkenntnissen der Ernährungslehre
Kompetenzen in den Bereichen Hygiene, Arbeitssicherheit, ökologische Grundsätze und richtiges Lagern von Lebensmitteln
Dein Profil
Interesse, einen vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf zu erlernen
Freude am Umgang und Verarbeiten von Lebensmitteln
Freude an der Zusammenarbeit im Team
Ausgesprochenes Hygienebewusstsein
Rasche Auffassungsgabe und guter Geschmackssinn
Deine Zukunft bei uns
Abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung in der Klinikküche
Die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und Talente zu entdecken und zu entwickeln
Nebst der praktischen Ausbildung in der Klinik besuchst du während der Lehrzeit den theoretischen Teil der Ausbildung an der Berufsschule in Chur
Grosszügige Unterstützung während der Ausbildung (Kosten für Schulbücher, Beteiligung an ÖV-Fahrspesen, an Laptop, Verpflegung, Nutzung Kraftraum und weitere Mitarbeitervergünstigungen) Überzeuge dich selbst.
Attraktive Zukunftsperspektiven nach der Ausbildung
Bitte reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Foto und Referenzen, komplette Zeugnisse Oberstufe, falls vorhanden: Stellwerk/Multicheck über den Bewerbungsbutton ein.
Kontakt
HR Spezialistin
Dein Ansprechpartner für Fragen
Lars Schönberg
Leiter Küche
Über uns
Die Klinikgruppe Valens ist mit 13 Standorten und neun Fachbereichen der grösste Rehabilitationsanbieter der Schweiz. Als Träger der Labels «Friendly Work Space» und «Beste Arbeitgeber Schweiz» unterstützen wir unsere 2300 Mitarbeitenden bei ihrer Work-Life-Balance und pflegen eine Kultur des Miteinanders.
Die Rehaklinik Davos Clavadel ist ein Zentrum für muskuloskelettale, internistisch-onkologische und pulmonale Rehabilitation sowie Psychosomatik. Sie verfügt über ca. 106 Betten und beschäftigt rund 220 Mitarbeitende.
«Ich schätze meine sinnvolle und selbstständige Arbeit in der Hotellerie auf der Station sehr. Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen mit Patienten und Mitarbeitern. Jeder Tag ist anders. Den Patienten kann man mit kleinen Dingen eine Freude machen und sie so im Heilungsprozess unterstützen.» (, Mitarbeiterin Hotellerie, Rehaklinik Davos Clavadel) jid04637d1ja jit0522ja jiy26ja