Sicherheit und Gesundheit in der Personalverwaltung
Zukunftsthemen:
* Koordinierung von Prozessen zur Mitarbeitergewinnung und deren Förderung
* Umweltfreundliche Arbeitsmethoden zur Vermeidung von Fehlerquellen im Umgang mit Sozialversicherungen
* Einführung neuer Standards für die Lohnbuchhaltung und -abrechnung
Verantwortlichkeiten:
Finanzielle Transparenz und Abrechnung
* Durchführung einer monatlichen, quartals- und jährlichen Überprüfung der Finanzen inklusive ELM-Meldungen und -Abstimmungen mit der Finanzbuchhaltung.
* Erstellung von Auszahlungslisten und Zahlungsaufträgen an die Mitarbeitenden, Weisungen an Mitarbeitende zu Abrechnungsfristen und anderen relevanten Dokumenten sowie an Behörden und Ämtern.
Mitarbeiterbetreuung
* Betreuung von Mitarbeitenden im Personalwesen und bei Administrativem. Führungspersonen unterstützend zum Thema Personalbeschaffung. Mit der wichtigsten Zeitersparnis können wir unsere Strategie verbessern.
* Auskünfte zu allen Themen der Personalarbeit geben und Schnittstellen schaffen zu externen Aufgaben wie Rekrutierungsprozess und Interviewleitfaden. Betreuung von Vorstand und gesamten Abteilungen.
Anforderungen:
Fundierte Qualifikationen und Erfahrung:
* Vielseitigkeit ist eine Voraussetzung zur Arbeit als Hr-Generalist. Diese kombiniert mehrere Bereiche des HR-Bereichs: Weiterbildung im Sozialversicherungsrecht mit Persönlicher Organisation.
Gemeinsame Geschäftskonferenz nach den allgemeinen Abläufen dieser Unternehmen und planen Sie Budget rechtzeitig ab
Vorliegende kenntnisse von SAP-HCM und erste Kenntnisse mit Workday sind wünschenswert. Microsoft Office-Anwenderkenntnisse müssen vorhanden sein.
Benefits
* Flexibilität durch Homeoffice und 1 zusätzliche Tag pro Woche. Kurze Mitarbeiterwege innerhalb des Teams (Team aufgerollt). Alle Unterrichtszeiten lösen sich selbstständig auf. Wir möchten ein sehr gewinnbringendes Team zusammenbringen!