In dieser anspruchsvollen Drehscheibenfunktion übernehmen Sie die Verantwortung für mehrere unserer Assets und damit verbundenen Projekten.
Ihre Hauptaufgaben
* Verantwortung für die Portfolioperformance der zugeteilten Liegenschaften sowie deren Projekte
* Identifikation, Definition und Umsetzung von Objektstrategien und Optimierung der Objektperformance unter Berücksichtigung der jeweiligen Bewirtschaftungsstrategie und Unterhaltsplanung
* Initiierung, Planung, Beurteilung, Überwachung und Steuerung von Investitionsanträgen (Sanierungen, Umnutzungen)
* Abbau von Leerständen sowie proaktives Management potenzieller zukünftigen Leerstände
* Verantwortung für die entsprechenden Reports (Debitoren, auslaufende Mietverträge, Budget, Objektinventar, Marktmieten, Anträge usw.)
* Prüfung der Liegenschaftsabrechnungen
* Aktive Mitarbeit bei der Prüfung und Koordination der halb- bzw. jährlichen Objektbewertungen
* Aufbereitung, Analyse und Berichterstattung der wirtschaftlichen und technischen Objektsituation
* Erarbeitung und Controlling des Budgets auf Liegenschaftsebene
* Führung und Controlling von Bewirtschaftern, Vermarktern und Treuhändern (Sanierungen, Neubauten)
* Unterstützung von Objektprüfungen im Akquisitionsprozess sowie Mitarbeit bei Neubauprojekten und Grossinvestitionen
* Durchführung des Budgetprozesses auf Liegenschafts- und Portfolioebene
* Verantwortung für die Koordination von Bauprojekten im Portfolio
* Versicherungswesen (Empfehlungen und Überwachung der gesetzlichen verlangten und marktüblichen Versicherungen)
* Aktive Bewirtschaftung des Portfolio Management Tools (MIS) sowie Führung der Immobiliendatenbank
* Sie verfügen idealerweise über eine kaufmännische, technische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung ergänzt durch eine Immobilien-Fachausbildung (z.B. eidg. Immobilien-Treuhänder oder MAS Real Estate Management)
* Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Asset- oder Portfoliomanagement, sowie im Transaktionsmanagement
* Erfahrung in der Anwendung von konventionellen und finanztechnischen Bewertungsmethoden
* Verhandlungssicher in französischer und deutscher Sprache
* Kenntnisse des Westschweizer Immobilienmarktes und seinen mietrechtlichen Rahmenbedingungen
* Sind vertraut mit den gesetzlichen Grundlagen, von Planungs- und Bewilligungsprozessen und sind verhandlungssicher bezüglich Mietverträge
* Als Teamplayer mit einer hohen Dienstleistungsorientierung können Sie mit unterschiedlichen Menschen interagieren und repräsentieren SPSS eloquent und professionell gegenüber verschiedenen Stakeholdern
* Sie denken in Optionen und Ihr betriebswirtschaftliches, ganzheitliches Denken lässt Sie gute Lösungen für alle Anspruchsgruppen finden
Was wir bieten
* Dynamisches und erfolgreich wachsendes Unternehmen
* Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde Aufgaben aktiv mitgestalten können
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre
* Wertschätzung und Vertrauen
* Netzwerkorganisation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Moderne Arbeitsumgebung an zentraler Lage in der Stadt Zürich, Zug und Genf
* Attraktive Anstellungsbedingungen
Möchten Sie mit Ihrer Erfahrung die Immobilienlandschaft in der Schweiz nachhaltig prägen und aktiv an der Entwicklung der Gruppe mitwirken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über den entsprechenden Link.
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