Du bringst SAP-SD-Prozesse voran und sorgst dafür, dass Logistik & Vertrieb reibungslos funktionieren. Bei uns arbeitest du in einem wertschätzenden Team, auf Produkte, die Menschen lieben — und entwickelst dich stetig im Migros-Universum weiter. Werde LOGI SD-Prozess-Experte und gestalte unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit
Delica AG
Delica AG Buchs
Bresteneggstrasse 4
5033 Buchs AG
Wichtige Hinweise
Bewerbung einfach ohne Motivationsschreiben und CV-Foto. Geniesse in der Zeit ein feines Guetzli
Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert.
Was du bewegst
Kernaufgabe
Du bist Key User und First-Level-Support für LOGI SD-Fragen und vernetzt Business und IT.
Kernaufgabe
Du begleitest SAP-Releases, Projekte, testest neue Funktionen und stellst die Qualität sicher
Kernaufgabe
Du identifizierst Optimierungspotenziale in Prozessen, Organisation und SAP-Landschaft.
Kernaufgabe
Du erarbeitest Anforderungen für betriebliche Systemlösungen und KPI's und setzt diese um.
Kernaufgabe
Du erstellst Auswertungen & Dashboards via Excel und PowerBI sowie weiteren Tools.
Kernaufgabe
Du erstellst und testest EDI-Anbindungen mit externen Lagern und nach Kundenanforderungen.
Kernaufgabe
Du vertrittst das Business gegenüber der Group IT.
Was du mitbringst
3-5 Jahre
in SAP SD/Logistik-Umgebungen (Produzierende Industrie, Lebensmittel/Handel von Vorteil).
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbar.
Deutsch (verhandlungssicher)
Englisch (von Vorteil)
Zwingend
Exzellentes know-how in SAP, EDI Methodik, Excel, LogiSD E2E Prozessen und Waren- sowie Systemflüssen
Zwingend
Kommunikationsstark und umsetzungsorientiert – du moderierst zwischen Business und IT, arbeitest teamorientiert und treibst Massnahmen bis zum Go-live voran.
Zwingend
Ausgeprägte Problemlösungs- und Analysefähigkeiten – du strukturierst Anforderungen, priorisierst und triffst pragmatische Entscheidungen.
Gewünscht
Praktische Erfahrung mit EDI-Anbindungen, Testmanagement und Release- bzw. Change-Prozessen; Schnittstellenkenntnisse (IDoc, RFC, SOAP/REST) sind ein Plus.
Was wir dir bieten
Flexibler Arbeitsort / Home Office
2 Tage Home Office bei einem Arbeitspensum von 100%
Mutterschaftsurlaub / Vaterschaftsurlaub
18 Wochen zu 100% bezahlter Mutterschaftsurlaub und 4 Wochen zu 100% bezahlter Vaterschaftsurlaub
Berufliche Vorsorge
Im Vergleich zum BVG wird je nach Alter 7% - 18% mehr durch die Delica einbezahlt
Verpflegung
Ausgewogenes und feines Mittagsmenü/-buffet im Personalrestaurant für nur CHF 8.-
Cumulus-Punkte
2-fach Cumulus-Punkte auf Food und 5-fach auf Non Food-Artikel
Migros Bank
Die Migros gewährt höhere Zinssätze auf dem Privat- sowie Anlagenkonto für ihre Mitarbeitenden
Krankenversicherungen
Bis zu 25% Rabatt bei diversen Versicherungs-Partnerbetrieben (CSS, Sanitas, AXA, Generali und viele mehr)
Mitarbeiterangebote
Rabatt auf diverse Dienstleistungen bei Medbase sowie 20% auf Aligner & Veneers bei Bestsmile
Sport- und Fitnessangebote
Kostenlose Nutzung der am Standort integrierten Fitness-Studios in Buchs, Birsfelden und Meilen sowie CHF 200.- Rückerstattung auf Fitness-Jahresabos
Freizeit- und Kulturangebote
Über 50% Rabatt auf Abos im Thermalbad Schinznach, Sole Uno oder Erlebnispark Alpamare
Klubschule Migros
Bis zu 70% Rückerstattung pro Kurs
Bewerbung & Kontakt
Patrick Mawete
Senior Recruitment Business Partner
Rekrutierungsprozess
Bewerbungsunterlagen einreichen
Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und Diplome. Ein Foto im Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben sind nicht notwendig. Wir leben Chancengleichheit für alle Bewerber*innen. Wir haben einen standardisierten Rekrutierungsprozess. Sollte das für dich nicht funktionieren, erwähne es in deinem Bewerbungsdossier.
Vorselektion der Bewerbungen
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Persönliches Video- oder Telefongespräch
Bei einer grossen Anzahl an Bewerber*innen führen wir optional ein persönliches Telefon- oder Videogespräch durch. Das gibt uns die Möglichkeit, mehr Kandidatinnen und Kandidaten innert kurzer Zeit besser kennen zu lernen, um passende Personen für die nächste Runde einzuladen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche
Hinweis für Personaldienstleister
Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.