Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

It service desk mitarbeiter:in 100 %

Zürich
Abraxas Informatik AG Abraxas REFLINE
IT
EUR 70’000 pro Jahr
Inserat online seit: 11 Juli
Beschreibung

Für diese Stelle werden keine Dossiers von Personalberatungen entgegengenommen. Besten Dank für das Verständnis und die Berücksichtigung.

Du liebst es, technische Probleme zu lösen und bist erst zufrieden, wenn die Benutzer:innen es auch sind? Du arbeitest strukturiert, denkst kundenorientiert und bist gerne die erste Anlaufstelle im IT-Support? Dann suchen wir genau dich!
In dieser vielseitigen Position bist du die zentrale Drehscheibe für unsere IT-Anwender:innen. Du bist Teil eines motivierten Teams und unterstützt mit deinem Know-how auch im Bereich der Blaulicht-Organisationen und im Bereich der Kantonalen Verwaltungen, sowie den öffentlich-rechtlichen Körperschaften.
Für unsere Standorte in St. Gallen und Zürich suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als IT Service Desk Mitarbeiter:in.


Deine Rolle

* Entgegennahme, Erfassen, Dokumentieren, Klassifizieren und Bearbeiten der Störungsmeldungen, Service Requests und der IT-Anfragen innerhalb der ITSM-Suite (ServiceNow oder Valuemation) und bei Bedarf korrekte fachliche Eskalation an den 2nd Level Support
* Analysieren und Bearbeiten von Störungsmeldungen und Service Requests, Beantworten von Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen (Workaround), erwartete Eigenlösungsrate im Service Desk über 50%
* Support von elektronischen Arbeitsplätzen und deren Peripheriegeräten per Telefon und via Remote-Support
* Administrieren und Pflegen der Userlogin- und Userzugriffsberechtigungen
* Informieren der Benutzenden über den aktuellen Bearbeitungsstand der Störungstickets
* Steuerung und Priorisierung offener Support-Tickets in Abstimmung mit Kunden und den Customer Solution Teams
* Die Arbeit erfolgt in einem engagierten Team mit klar strukturierter Einsatzplanung und geregelten Arbeitszeiten
* Leisten von 1st Level Support Pikettdienst ausserhalb der Supportzeiten


Dein Profil

* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse im Microsoft-Clientumfeld und Client-Hardware
* Erfahrung mit Client-Virtualisierung und im Bereich Identity und Access Management (IAM)
* Grundkenntnisse in Netzwerken, IT-Security und Peripherie
* ITIL4-Verständnis für Incident-, Problem- und Request-Management
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
* Analytisches Denken und lösungsorientiertes Handeln
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level), weitere Sprachen von Vorteil


Deine Benefits

* Ferienkauf (2 Wochen pro Jahr)
* 41h Woche mit flexiblen Arbeitszeiten bei einem Vollzeitpensum
* Mind. 25 Tage Ferien pro Jahr
* Förderung von Weiterbildungen zu 100 % finanziell oder zeitlich
* Kostenloses SBB-Halbtax-Abo für alle Mitarbeitenden
Wir pflegen eine offene Du-Kultur – fühl dich also frei, uns deine Bewerbung gerne direkt in der Du-Form zu schicken.

Unsere IT-Stellen sind genauso vielfältig wie die digitalen Lösungen, die wir gestalten. Verpasse keinen Job mehr: Lass dich mit unserer Jobmail regelmässig über aktuelle Stellenangebote informieren.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Fachleitung it und infrastruktur (50% - 80%)
Zürich
Swiss Care Company
IT
Ähnlicher Job
It system monitoring administrator (m/w)
Dietikon
yellowshark AG
IT
Ähnlicher Job
Privatlehrer (m/w/d) für informatik in adliswil gesucht
Adliswil
SuperProf
IT
Ähnliche Jobs
Informatik und IT Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Zürich > IT Service Desk Mitarbeiter:in 100 %

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern