Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Steuerexpert:in / (senior-) tax consultant

Bern
Arch Systems
Steuerfachangestellter
Inserat online seit: 26 Oktober
Beschreibung

Steuerexpert:in / (Senior-) Tax Consultant SOLVER Advisory AG – Uster

Auf einen Blick

Veröffentlicht: 13 Oktober 2025

Pensum: 60 – 100%

Vertragsart: Festanstellung

Sprache: Deutsch (Muttersprache)

Arbeitsort: Poststrasse 4, 8610 Uster

Gehaltsschätzung von jobs.ch: Melde dich an, um die Schätzung zu sehen

Dein nächster Karriereschritt – mit Sinnhaftigkeit, Verantwortung und Raum für dein Leben.

Bei SOLVER gestalten wir Investitions-, Transaktions- und Nachfolgeprojekte, die Unternehmen und Lebenswerke prägen – und schaffen gleichzeitig ein Arbeitsumfeld, das sich an deinen persönlichen Bedürfnissen orientiert. Wir bieten dir verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum, echte Flexibilität für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und persönlichen Zielen sowie langfristige Entwicklungsperspektiven.

Du hast Erfahrung in der steuerlichen Begleitung von Unternehmens- und Immobilientransaktionen und möchtest mit deiner Arbeit zur Zukunft von Schweizer KMUs beitragen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Was dich in deiner Rolle bei SOLVER erwartet

Spannende Kundenprojekte: Du arbeitest aktiv an vielseitigen Projekten im Steuerbereich – sei es bei Unternehmens- und Immobilientransaktionen, im Rahmen von Umstrukturierungen oder bei der steuerlichen Beratung von Privatpersonen zu deren komplexen Vermögens- und Nachfolgefragen. Du begleitest unsere Kund:innen von der Analyse, über die Entwicklung einer steuerlich intelligenten Lösung, bis hin zur Umsetzung.

Direkte Einblicke & Verantwortung: Du bist im Austausch mit Unternehmer:innen, Immobilieninvestor:innen und weiteren Stakeholdern und übernimmst schrittweise eigene Verantwortungsbereiche.

Entwicklung & Wachstum: Du unterstützt bei der Entwicklung und Gewinnung neuer Mandate, arbeitest in einem interdisziplinären Team an anspruchsvollen Projekten und verfeinerst kontinuierlich dein individuelles Beratungsprofil – bis hin zur Ausarbeitung eines eigenen Business Cases.

Raum für Mitgestaltung: Du bringst deine Ideen ein und wirkst unternehmerisch bei SOLVER mit.

Was wir dir bieten

Raum für dein Leben: Ob 60 %, 80 % oder 100 %, Homeoffice oder situative Teilzeit – wir passen uns deiner Lebensphase an. Ob Karrierefokus, Weiterbildung, persönliche Projekte oder familiäre Verantwortung – wir bieten die passenden Rahmenbedingungen. Weil sich Lebensumstände ändern, entscheidest du selbst, wie viel Ferien oder Auszeit du brauchst – ganz ohne festen Feriensaldo.

Ein unterstützendes Team: Wir begleiten dich vom Einstieg bis hin zum Aufbau und zur Umsetzung deines eigenen Business Cases – und stehen dir bei jedem Projekt mit Erfahrung, Ideen und Rückhalt zur Seite.

Sinnvolle Arbeit mit Wirkung: Wir bieten dir die Chance, unternehmerische Weichenstellungen mitzugestalten – Entscheidungen, die das Lebenswerk von Unternehmer:innen sichern und weiterentwickeln. Deine Arbeit bei SOLVER macht einen Unterschied und schafft spürbaren Mehrwert.

Kollegiales Umfeld & Gestaltungsraum: Du wirst Teil eines offenen, kreativen Teams, das von gegenseitigem Respekt geprägt ist, innovative Impulse aufnimmt und Herausforderungen gemeinsam meistert.

Weiterentwicklung & persönliches Wachstum: Du gestaltest anspruchsvolle Kundenprojekte mit Eigenverantwortung, entwickelst dich «on the job» und durch externe Weiterbildungen weiter und profitierst von individuellem Mentoring unserer Partner:innen.

Aussicht auf Partnerschaft: Entsprechend deiner Qualifikation und deines Engagements hast du bei uns die Möglichkeit, Partner:in zu werden, unsere Zukunft auch auf strategischer Ebene mitzugestalten und am gemeinsam erarbeiteten Erfolg teilzuhaben.

Was du mitbringst

Betriebswirtschaftliche oder juristische Grundausbildung

Abgeschlossene Weiterbildung auf Expertenstufe als dipl. Steuerexpert:in oder LL.M. Tax

Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Steuerbereich, idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Projektarbeit

Neugier und Leidenschaft für die wirtschaftlichen, persönlichen und strukturellen Herausforderungen von KMUs – du musst nicht alles wissen, aber du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und entwickelst passende Lösungen

Freude daran, analytisch zu denken, Verantwortung zu übernehmen und Menschen in wichtigen unternehmerischen und persönlichen Übergängen mit Fachkompetenz und Empathie zu begleiten

Offenheit für eine konstruktive Feedbackkultur, in der du dich einbringen und weiterentwickeln kannst

Du bist mit Schweizerdeutsch vertraut und kannst dich in Gesprächen mit unseren Kund:innen sprachlich sicher bewegen

Bei SOLVER zählen Wertebewusstsein, Vielfalt und Teamgeist Wir glauben, dass unterschiedliche Blickwinkel Innovation und Qualität fördern und einen wesentlichen Beitrag zu starken Lösungen und langfristigem Erfolg leisten. Du findest dich nicht in jeder einzelnen Anforderung der Stellenbeschreibung wieder und bist dennoch überzeugt, einen wertvollen Beitrag leisten zu können? Wir ermutigen dich zur Bewerbung! Wir schätzen unterschiedliche Stärken und Denkweisen – und wir sind immer offen für unkonventionelle Wege und Lösungen.

Möchtest du Teil von SOLVER werden? Dann schick uns deine Unterlagen gerne über das Bewerbungsformular auf unserer Website – wir freuen uns auf dich!

Wer sind wir? Pragmatisch, zielgerichtet, versiert – das ist SOLVER. Wir stehen für eine ganzheitliche und kompetente Beratung bei Unternehmensnachfolgen, Transaktionen und Investitionen. Mit innovativen Ansätzen, fundiertem Know‑how, geschickter Handlungskompetenz und maximaler Transparenz begleiten wir Entscheidungsträger:innen von kleinen und mittleren Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft.

Wir sind voller Tatendrang und Engagement. Monotonie und Langeweile kennen wir bei SOLVER nicht. Wir verstehen uns als junges, dynamisches Unternehmen mit einzigartiger fachlicher Interdisziplinarität auf hohem Niveau. Offenheit für neue, unkonventionelle Wege und Lösungen sowie der Mut, diese auch umzusetzen, sind Teil unserer DNA.

Kontakt Lara Hintermann – People & Culture Managerin – +41 44 666 20 13 – E-Mail schreiben

Über das Unternehmen SOLVER Advisory AG – Uster – Beratung diverse – 11‑20 Mitarbeitende – 1 Job

Bewertungen

Führungsstil: 5.0

Gehalt und Benefits: 5.0

Karrieremöglichkeiten: 5.0

Arbeitsklima: 5.0

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Steuerexperte/-expertin (80 - 100 ) ab sofort oder nach vereinbarung
Bern
Domenig & Partner Rechtsanwälte AG
Steuerfachangestellter
EUR 90’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Steuerexpertin/-experte unternehmensbesteuerung 70-100
Bern
Finanzdirektion Steuerverwaltung
Steuerfachangestellter
EUR 80’000 - EUR 120’000 pro Jahr
Ähnlicher Job
Steuerexpertin/-experte unternehmensbesteuerung 70-100 %
Bern
Finanzdirektion des Kanton Bern
Steuerfachangestellter
Ähnliche Jobs
Finanz Jobs in Bern
Jobs Bern
Jobs Bern-Mittelland
Jobs Bern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Finanz Jobs > Steuerfachangestellter Jobs > Steuerfachangestellter Jobs in Bern > Steuerexpert:in / (Senior-) Tax Consultant

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern