 
        
        Ihre Aufgaben
In der Sektion «Abklärungsdienst» der Kantonalen Invalidenversicherungsstelle
 1. beurteilen Sie den Bedarf an Hilfe bei den alltäglichen Lebensverrichtungen bei Anträgen auf Hilflosenentschädigung (Minderjährige, IV und AHV)
 2. beurteilen Sie die Einschränkungen im Haushalt bei der Anmeldung für eine IV-Rente
 3. verfassen Sie detaillierte Abklärungsberichte
 4. arbeiten Sie aktiv mit dem Netzwerk (Anbieter, medizinisches und soziales Netzwerk) zusammen
 5. arbeiten Sie interdisziplinär innerhalb der IV-Stelle
Gewünschtes Profil
 6. FH-Diplom in Sozialer Arbeit, Gesundheit oder im Besitz einer als gleichwertig erachteten Ausbildung
 7. Sie sind gewandt im Zuhören und in der Gesprächsführung
 8. Sie können die individuelle Situation der betroffenen Person unter Berücksichtigung ihrer gesundheitlichen Beeinträchtigung sowie der wirtschaftlichen und individuellen Situation analysieren und zusammenfassen
 9. Sie verfügen über redaktionelle Gewandtheit
 10. Sie interessieren sich für die interdisziplinäre Zusammenarbeit
 11. Sie sind im Besitz eines Führerschein der Kategorie B
 12. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Sozial- und/oder Gesundheitsbereich mit
 13. Beherrschen der französischen (Wort und Schrift) oder deutschen (Wort) Sprache mit sehr guten Kenntnissen der anderen Sprache
 14. Erfahrungen im Bereich der Pädiatrie sind von grossem Vorteil und werden sehr geschätzt