Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner in sämtlichen Belangen gegenüber zugewiesenen Kunden
* Vertretung der Kundeninteressen gegenüber internen Schnittstellen
* Bündelung der internen Aktivitäten und Kommunikation gegenüber dem Kunden
* zentrale Steuerung und Mitwirkung im Anfrage- / Angebotsprozess
* Bewertung von Kundenanforderungen und Formulierung von Lösungsansätzen
* Beratung des Kunden hinsichtlich erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
* Verhandlungsführung gegenüber dem Kunden
* Identifikation von erfolgversprechenden Absatzpotenzialen bei zugewiesenen Kunden, inkl. deren Dokumentation und Beobachtung
* Identifikation von Cross-Selling Potenzialen
* Erstellung einer Kunden-Strategie zur profitablen Erhöhung der Lieferanteile
* Strukturierung und Planung der kundenbezogenen jährlichen Massnahmen
* Dokumentation sämtlicher Vertriebsaktivitäten
* Planung der Umsatz- und Absatzentwicklung inkl. Plausibilisierung und Vertretung der Planung ggü. dem Vorgesetzten
* Identifikation von kaufbeeinflussenden Schlüsselpersonen beim Kunden, sowie deren Beziehungsaufbau und -pflege
Qualifikationen
* Hochschulabschluss im kaufm. oder techn. Bereich oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Vertrieb von Antriebstechnologien
* Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Antriebstechnologie, speziell Dieselmotoren
* Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Akquisition und Betreuung von Kunden
* Ausgeprägte Kompetenzen in der Verhandlungsführung
* Kompetenzen im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
* Sicheres und seriöses Auftreten und Kontaktfreudigkeit
* Hohe Identifikation mit dem Unternehmen, den Produkten und dem Kundenumfeld
* Hohe Belastungsfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Loyalität
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