Der Teamleiter Customer Service ist verantwortlich für die operative und strategische Leitung des Customer Service Teams bei Hochdorf Swiss Nutrition. Er stellt sicher, dass Kundenanfragen effizient, termingerecht und professionell bearbeitet werden, und fungiert als zentrale Schnittstelle zwischen Sales, Produktionsplanung und Kunden.
Leitung, Motivation und Entwicklung von 5-6 Mitarbeitenden
Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung von Kundenaufträgen, Anfragen und Reklamationen
Eskalationsmanagement und Lösung komplexer Kundenanliegen
Monitoring und Analyse von KPIs zur Servicequalität
Enge Zusammenarbeit mit Sales, Entwicklung, Produktionsplanung und Logistik
Abstimmung von Lieferterminen, Kapazitäten und Kundenanforderungen
Analyse, Verbesserung und Standardisierung von Customer Service Prozessen
Erstellung von Reports und Vorschläge zur kontinuierlichen Leistungsverbesserung
Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Supply Chain oder vergleichbar
Mehrjährige Erfahrung im Customer Service, idealerweise mit Führungserfahrung
Proaktive und durchsetzungsfähige Persönlichkeit
Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen und der Prozessoptimierung
Kenntnisse mit CRM – Tool – vorzugsweise Salesforce
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Wir bieten ein dynamisches Umfeld mit kurzen Wegen, flexibler Arbeitszeitgestaltung inklusive Home-Office-Möglichkeiten und Freiraum für eigene Ideen. Ihr Arbeitsplatz im Business Village Luzern, D4 in Root überzeugt in allen Belangen. Ein eingespieltes Team freut sich auf Sie.
WirfreuenunsaufIhreelektronischeBewerbung.AuskunftzurStelleerhaltenSiebeiRebecca Häfliger, HR Business Partner,
HOCHDORFSwissNutritionAG,6281Hochdorf,Schweiz, +414191467 38.
#J-18808-Ljbffr