Verantwortung:
* Betreuung und Beratung internationaler Kunden im Tagesgeschäft
* Selbstständige Bearbeitung von Kundenaufträgen - von der Offerte bis zur Auslieferung
* Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Exportdokumenten
* Koordination mit internen Abteilungen (Produktion, Logistik, Einkauf, Verkauf)
* Überwachung von Lieferterminen sowie Organisation von Transporten inkl. Zollabwicklung
* Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
* Mitarbeit bei der Optimierung von Verkaufs- und Exportprozessen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Abschluss
* Erfahrung im Verkaufsinnendienst und/oder Exportabwicklung
* Gute Kenntnisse internationaler Versand- und Zollprozesse (z. B. Incoterms, Ursprungsnachweise)
* Sicher im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, ABACUS, Navision) und MS Office
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Arbeitsort
Dietikon
Kontakt
Beni Dushaj,
+41443852177