Unser Ziel: Wir suchen einen HR-Experten, der unsere Strategie in der Schweiz und Österreich unterstützt.
Die Position des HR-Directors bietet vielfältige Herausforderungen. In diesem bereitgestellten Beschreibung werden die Hauptaufgaben dieser Rolle dargestellt:
* Gesamtverantwortung für das Personalwesen in der Schweiz und Österreich
* Führen und Coachen eines kompetenten und kollegialen HR-Teams
* Weiterentwicklung der Personalstrategie, -Strukturen und -Prozesse
* Beratung und Begleitung der Führungskräfte entlang des gesamten Employee Life Cycles
* Verantwortung für arbeitsrechtliche Themen sowie interne Richtlinien
* Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten im HR
* Gestaltung und Umsetzung von Personalentwicklungs- und Veränderungsprozessen
Ihre Qualifikationen:
In dieser verantwortungsvollen Rolle erwarten wir eine fundierte Ausbildung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich, idealerweise ergänzt durch eine anerkannte Weiterbildung im Human Resources Management. Die mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist in einem internationalen Konzernumfeld sollte mit den Anforderungen sowohl operativer wie auch strategischer HR-Arbeit vertraut sein. Eine hohe Beratungskompetenz, ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit, Führungskräfte auf Augenhöhe zu begleiten, sind wichtige Kompetenzen.
Zusätzliche Vorteile:
Digitalisierung verstehen Sie als Chance zur Weiterentwicklung der Personalprozesse und treiben entsprechende Projekte mit Eigeninitiative und Umsetzungsstärke voran. Ihre Persönlichkeit ist geprägt von Dynamik, Empathie und einer klaren Kommunikationsweise. Sie überzeugen durch Ihr gewinnendes und positives Auftreten, hohe Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken. Ihre Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Französisch bieten Ihnen die Möglichkeit, sich flexibel und effektiv in unserem internationalen Team einzubringen.