Overview Das Staatsarchiv ist das zentrale, 900 Jahre zurückreichende Gedächtnis des Kantons Thurgau. Für unsere Abteilung Bestandsbildung bzw. Digitales Staatsarchiv suchen wir per 1. November oder nach Vereinbarung einen/eine.
Ihre Aufgaben Beratung der Dienststellen des Departements für Justiz und Sicherheit sowie der Gerichte und der jeweiligen unterstellten öffentlichen Organe der Bezirke in Bezug auf digitale und analoge Aktenführung und Archivierung
Mitarbeit in Projekten zur Einführung von Aussonderungsschnittstellen aus Fachapplikationen
Übernahme und Erschliessung von digitalen und analogen Archivbeständen
Qualifikationen Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Geschichte
Berufliche Erfahrung in einem Staats- oder Stadtarchiv und/oder ein abgeschlossenes Nachdiplomstudium in Archivwissenschaften
Gute Kenntnisse der digitalen Langzeitarchivierung
Besonderes Geschick im Umgang mit Menschen
Die Bereitschaft, sich laufend auf Neues und Komplexes einzulassen
Wir bieten Ein gut eingespieltes und motiviertes Team
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Frauenfeld
Gute Sozialleistungen nach kantonalem Personalrecht
Grosszügige Unterstützung von Aus- und Weiterbildungen
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