Bewegende Kommunikation im Bildungsbereich
Jobbeschreibung
Wenn Sie mit kreativen Kampagnen bewegen und zielgerichtet kommunizieren möchten, dann ist diese Stelle genau das Richtige für Sie.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Studiengänge Soziale Arbeit – strategisch, digital und innovativ.
Aufgaben
* Entwickeln und setzen Marketing- und Kommunikationsstrategien für unsere Studienangebote um.
* Planen und führen kreative Kampagnen durch – inklusive Performance-Analyse, Budgetierung, Controlling und Optimierung.
* Verantworten Content auf Website, Social Media, Flyern und Newslettern – stets zielgruppenorientiert und suchmaschinenoptimiert.
* Positionieren unsere Studiengänge im Bildungsmarkt durch datenbasierte Zielgruppenanalysen und wirkungsvolle Kommunikationsmassnahmen.
* Verantworten das Schnittstellenmanagement zwischen dem Marketing-Team und den Studiengängen.
* Übernehmen vertretungsweise die Pflege unserer digitalen Kanäle.
Anforderungen
Zur Erfüllung dieser Rolle suchen wir nach jemandem, der eine Ausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation abgeschlossen hat und über mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung, Controlling und Analyse von Kampagnen verfügt.
Sie sollten routiniert mit Content-Management-Systemen (z. B. Typo3) sowie Tools wie Microsoft 365 und Customer Insights arbeiten können.
Darüber hinaus sollten Sie KI-gestützte Tools mit Neugier und Geschick nutzen, um Inhalte effizient zu gestalten und verbreiten.
Ein selbstorganisiertes Arbeiten, klares Kommunizieren und lösungsorientiertes Denken sind für diesen Job auch unerlässlich.
Vorteile
Bei uns steht ein modernes digitales Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Kreativität und Eigenverantwortung zur Verfügung.
Wir legen Wert auf Offenheit für Neues und gegenseitige Wertschätzung.
Das größte Vorteil ist jedoch unser Team!