Berufsbild: Marketing-Forscherin/Märkterforscher
Ihre Aufgaben:
* Im Rahmen von Forschungs- und Beratungsprojekten mitarbeiten und dabei Schwerpunkt auf massgeschneiderten Executive Programmen für Unternehmen legen.
* Digitale Kommunikation konzipieren und selbstständig umsetzen, wozu Content-Vorbereitung, Storytelling und die Erstellung von Testimonials gehören.
* Kundenprojekte in der Marketing Management Weiterbildung betreuen und zur Publikation relevanter Forschungsergebnisse in internationalen Zeitschriften beitragen.
Ihr Profil:
* Vervollständigung eines Masterstudiums in BWL, VWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit einer Note von mindestens 5.0 (Schweizer Notensystem) bzw. 2.0 (deutsches Notensystem).
* Fundierte Kenntnisse im Marketing oder strategischem Management sowie erste Berufserfahrungen.
* Ausgeprägtes Interesse an wissenschaftlichen und praxisrelevanten Problemstellungen sowie Erfahrungen in der Anwendung von quantitativen (Befragungen, Experimente) und/oder qualitativen Forschungsmethoden.
* Freude an der Übernahme von Verantwortung, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität.
* Muttersprache Deutsch und sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (schriftlich und mündlich).