 
        
        Ihre Aufgaben
Führen des Steuerregisters und Verarbeitung der Mutationsmeldungen
Selbstständige Bearbeitung und Einschätzung von Steuererklärungen
Durchführung des Steuerbezugs
Beratung der Kundinnen und Kunden am Schalter, Telefon und per Mail
Mitwirkung bei Verlustscheinbewirtschaftung, Steuerausscheidungen, Steuerabschlüssen, Grundsteuern, Inventarisation
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Steuerwesen
Von Vorteil: Fachfrau/-mann Steuern und/oder SSK I oder Bereitschaft zur Weiterbildung
Fundierte IT-Anwenderkenntnisse und Innosolv-/Nest Steuern-Kenntnisse (von Vorteil)
Beratungskompetenz sowie Verhandlungsgeschick und Freude am Kundenkontakt
Exakte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
Von Vorteil: Fremdsprachenkenntnisse
Wir bieten
Sorgfältige Einarbeitung
Sinnstiftende, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen (vgl. Homepage)
Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance
Möglichkeit für Homeoffice (nach erfolgreicher Einarbeitung)
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten mit grosszügiger Unterstützung
Modern eingerichteten Arbeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung. Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin Steuern, Adrijana Ackermann (Tel. 044 805 91 52), gerne zur Verfügung. Weitere Informationen über unsere Gemeinde finden Sie unter www.wangen-bruettisellen.ch.
#J-18808-Ljbffr