Jobbeschreibung
Wir suchen eine einsatzfreudige Persönlichkeit für die Position einer Treuhandverantwortlichen.
Die Aufgaben umfassen:
* Mandatsverantwortung von bestehenden und neuen Kunden, bei der eine sorgfältige Beratung und Erfüllung aller rechtlichen Anforderungen gewährleistet werden.
* Das Führen von Finanzbuchhaltungen, wobei alle erforderlichen Steuererklärungen und Abrechnungen pünktlich eingereicht werden.
* Die Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen, die einen detaillierten Überblick über die finanzielle Situation der Unternehmen geben.
* Die Ausführung von MWST-Abrechnungen sowie MWST-Beratung, um sicherzustellen, dass alle steuerlichen Anforderungen erfüllt werden.
* Das Führen von Lohnbuchhaltungen inkl. Lohnabrechnungen, wobei alle rechtlichen Vorschriften einzuhalten sind.
* Die Ausführung von Steuererklärungen von natürlichen und juristischen Personen, wobei eine umfassende Steuerberatung geleistet wird.
* Die Mitwirkung bei Revisionen und Spezialprojekten, um sicherzustellen, dass alle Aufgaben erfolgreich abgeschlossen werden.
Anforderungen
Aus diesem Aufgaben-Überblick ergeben sich folgende Anforderungen:
* Eine eidg. Fachausweis als Treuhänderin/Treuhänder oder gleichwertige kaufmännische Aus-/Weiterbildung.
* Mehrjährige Erfahrung in der Treuhandbranche oder der Wirtschaftsprüfung; Abschlusssicherheit wird vorausgesetzt.
* Selbständige Arbeitsweise, wobei Flexibilität und Zuverlässigkeit gefordert werden.
* Freude am persönlichen Kontakt mit Kunden, bei dem Kommunikationsfähigkeiten und Umgangstalent gefordert werden.
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Freude an der Arbeit, um erfolgreich zusammenarbeiten zu können.
* Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich in neue Herausforderungen einzulassen.