Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einenRelations Manager Lieferanten (m/w/d) 100%
Ihre Herausforderung
Selbständige Bearbeitung und technische Abklärung von Lieferantenreklamationen vorwiegend in englischer Sprache (u.a. CAPA/8D Report)
Bearbeiten und Überwachen von Kunden-Reklamationen, sofern Lieferanten- oder interne Abweichungen vorliegen, in enger Zusammenarbeit diversen Fachabteilungen
Abstimmung / Nachverfolgung von Maßnahmen im ständigen Verbesserungsprozess mit Lieferanten
Enge Zusammenarbeit mit dem Teamkollegen bei der Bearbeitung von internen Fehlern (Ursachenanalyse) und dessen Stellvertretung
Systematische Koordination / Abteilungsübergreifende Kommunikation (Informationsaustausch sicherstellen z.B. mit Beschaffung, Produktion, Lager, QC) von Abweichungsmeldungen
Koordination von Lagerüberprüfungen / Sperrungen
Mitwirkung bei Lieferantenbewertungen
Analyse und statistische Auswertung der Reklamationen (Trendanalyse, Kennzahlen) undErstellung von Berichten
Unterstützung der Abteilungsleitung QS bei diversen Projekten
Ihre Kompetenz
Technische Grundausbildung (z.B. Polymechaniker o.Ä.) idealerweise mit spezifischer Weiterbildung
Erfahrung im Reklamationsmanagement wünschenswert
Kenntnisse statistischer Methoden und Erfahrung im Qualitätsmanagement (ISO 9001, ISO 13485), idealerweise mit SAP von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und gutes technisches Verständnis (Verstehen technischer Zeichnungen)
Vernetztes und lösungsorientiertes Denken, Fähigkeit Aufgaben zu koordinieren und zu priorisieren
Verantwortungsbewusste, kommunikative, engagierte und teamfähige Persönlichkeit
Ihre Perspektiven
Motiviertes Team
Gute Anstellungsbedingungen
Überdurschnittliche Sozial- und Nebenleistungen