Verantwortungsvolle Rolle im Bereich Sales Operations
Wir suchen eine fähige und motivierte Person, die sich für die Verantwortung des Sales Operations Teamleiterpositions einsetzen möchte. Als Teil unseres dynamischen und innovativen Teams wird Sie bei der Gestaltung und Umsetzung unserer Strategien unterstützt.
Deine Aufgaben:
* Die Verfolgung der 6-R-Regel: das richtige Produkt in der richtigen Qualität in der richtigen Menge zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu den richtigen Kosten.
* Termingerechte Abwicklung der täglichen Bestellungen sowie Begleitung der Projektgeschäfte und Rollouts in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.
* Die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, internen Stellen und Hersteller darstellen.
* Das Führen, Motivieren und Beurteilen von Teammitgliedern und deren Ersatzpersonen im Team.
* Effiziente Planung der Teamressourcen sowie kontinuierlicher Verbesserungen im Team vorantreiben und einen reibungslosen Informationsaustausch vorleben.
* Abstimmung mit dem Backoffice-Team in Gland sowie Vorantreiben von Prozess- und Systemoptimierungen.
* Lösungen bei Kundenreklamationen und potenziellen Problemen entwickeln.
* Analyse der Strukturen und Abläufe zur Optimierung der Prozesse sowie verantwortlich für die Durchführung und Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses innerhalb des Verantwortungsbereichs.
* Proaktive Information der Kunden über Projekte und Liefertermine.
* Die Verfolgung elektronischer Aufträge sowie Bearbeitung von Kundenanfragen, Verwaltung von gro├čen Bestellungen und Koordination mit der Logistik.
* Die Erstellung und Bearbeitung von ASM-Fällen innerhalb der SLA.
* Teilnahme an Schulungen.
Erwartete Qualifikationen:
* Eine kaufmännische Grundausbildung (oder ähnliches) plus eine Weiterbildung in einer Fachrichtung (Sales/Marketing/Betriebswirtschaft).
* Mehrjährige Erfahrung als Fachspezialist:in, erste Führungserfahrung.
* Ein Macher:in, vernetzte:r Denker:in, Kommunikator:in.
* Ausgeprägter Sinn für Verantwortung und Verantwortlichkeit, für Details und Genauigkeit.
* Kommunikationsstark in Deutsch- und Englisch und auf allen Ebenen/Stufen – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
* Eine proaktive Persönlichkeit, die gerne aktiv mitgestaltet und Verantwortung übernimmt, hohe Sozial- und Selbstkompetenzen mitbringt.
Vorteile:
* Eine spannende Aufgabe mit attraktiver Vergütung und zeitgemässen Anstellungsbedingungen.
* Tätigkeit in der IT Industrie mit Wachstums- und Aufstiegschancen.
* Dynamisches, kompetentes, proaktives lokales Team in einem international tätigen Unternehmen mitten in der Zentralschweiz.
* Hybrides Arbeitsmodell und moderne Infrastruktur.
* Direkte Kommunikationswege und flache Hierarchien – eine Unternehmenskultur, in der man sich sehr schnell wohl fühlt.
Informationen:
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte direkt hier. Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf.