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Key account manager/in – dach region (m/w/d) (deutschsprachig)

Baden
FotoWare AS
Key Account Management
EUR 105’000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

Wir suchen eine*n deutschsprachige*n Key Account Manager*in für dieDACH Region!

Brennst du auch dafür, starke Kundenbeziehungen in einem innovativen Tech-Unternehmen aufzubauen? Dann bist du vielleicht genau die Person, die wir suchen!

Fotoware ist ein norwegisches Softwareunternehmen, das fortschrittliche und innovative Digital Asset Management (DAM)-Lösungen entwickelt und in 40 Ländern weltweit vertreibt. Wir sind stolz darauf, mit einigen der weltweit führenden Marken und Organisationen zusammenzuarbeiten, darunter Marks & Spencer, Breitling, die London Metropolitan Police und viele mehr. Gemeinsam ermöglichen wir es Menschen und Organisationen, mehr mit ihren digitalen Inhalten zu erreichen.

Wen suchen wir?
Als unser*e Key Account Manager*in bist du verantwortlich für die Betreuung und Pflege unserer Kundenbeziehungen und treibst das Wachstum insbesondere in der DACH-Region voran.

Hauptaufgaben:

* Account Management: Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen, als vertrauensvolle*r Berater*in und Treiber*in des Kundenerfolgs.
* Portfolio-Wachstum: Ausbau des Kundenportfolios durch Erkennen und Umsetzen von Chancen zur Erweiterung der Produktnutzung und des Accounts.
* Verkaufskennzahlen: Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten zur Erreichung der Verkaufsziele, Prognose und Nachverfolgung wichtiger Kennzahlen (z.B. Quartalsumsätze und Jahresprognosen).
* Deal-Gestaltung: Preisverhandlungen und Anpassungen innerhalb der standardisierten Geschäftsbedingungen, mit Ausgleich zwischen Kundenbedürfnissen und Unternehmenszielen.
* Teamzusammenarbeit: Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams zur Entwicklung kundenspezifischer Lösungen.
* Technische Expertise: Nutzung deines technischen Know-hows, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und DAM-Lösungen überzeugend zu präsentieren.

Was uns wichtig ist:

Wir suchen eine proaktive Persönlichkeit, die komplexe Herausforderungen meistert, viele Kunden gleichzeitig betreuen kann, strategische Account-Pläne entwickelt und intern gut zusammenarbeitet.

* Wünschenswert: Mehr als 5 Jahre Erfahrung im Account Management und technischen Vertrieb oder vergleichbarer Hintergrund.
* Kommunikation & Verhandlung: Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten im globalen Umfeld.
* Teamplayer: Offen, teamorientiert und zielstrebig.
* Wachstums-Mindset: Lernbereit, entwicklungsorientiert und neugierig auf neue Herausforderungen.
* Proaktivität: Selbstständig, mit ausgeprägtem Zeit- und Aufgabenmanagement.
* Strategisches Denken: Fähigkeit, langfristige Strategien zu entwickeln und den Account-Wert zu maximieren.
* Leidenschaft: Große Begeisterung für Vertrieb und exzellente Kundenerfahrung.
* Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachen-Niveau und fließend Englisch.

Idealerweise wohnst du im Großraum Oslo oder hast den Wunsch, nach Norwegen/Oslo zu ziehen. Dies ist jedoch keine Voraussetzung.Am allerwichtigsten ist uns, dass du Lust hast, mit uns zu arbeiten!

Wenn du die passenden Kompetenzen und Leidenschaft für den Vertrieb mitbringst, bieten wir dir ggfs. gerne auch die Möglichkeit, von unserem Büro in Baden (Brown Boveri Str. 7, Schweiz) aus oder aus dem Homeoffice in der DACH Region zu arbeiten.


Warum bei uns einsteigen?

* Innovatives Arbeiten: Spannende Projekte mit einem talentierten, vielfältigen Team.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und hybride Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
* Wettbewerbsfähige Vergütung: Attraktives Gehaltspaket inklusive Zusatzleistungen zur Unterstützung deiner Gesundheit und Lebensqualität.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Kontinuierliches Lernen und berufliche Weiterentwicklung.
* Tolle Unternehmenskultur: Sei Teil eines herzlichen, einladenden Arbeitsumfelds, in dem Kreativität und Teamgeist gedeihen. Genieße einen Kaffee in unserer gemütlichen Küche, immer gut bestückt mit Snacks und frischem Obst, und tausche dich in entspannter Atmosphäre mit Kolleg*innen aus.

Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, solltest du dich mit unseren Werten identifizieren: Responsible, Caring, Innovative, and Passionate.Diese Werte prägen unsere Arbeitsweise, Zusammenarbeit und die Technologien, die wir entwickeln.

Fühlst du dich von dieser Rolle angesprochen und erkennst dich sowohl fachlich als auch persönlich wieder? Dann sende uns gerne deine Bewerbung und Lebenslauf auf Englisch. Bei Fragen kannst du dich gerne an Cathrine Wessel, Head of Commercial, wenden: cathrine.wessel@fotoware.com / +47 932 111 57.

Die Bewerbungsfrist endet am 20. August. Bewerbungen werden laufend gesichtet, jedoch beginnen Vorstellungsgespräche frühestens ab dem 18. August.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Company Culture:

At Fotoware, we believe in challenging norms in the market and embracing big, bold goals. Our culture is built on four core values: Responsible, Passionate, Caring, and Innovative. We take ownership of our work, deliver on our promises, and support each other in achieving our goals.

We foster an inclusive workplace that values diversity and encourages everyone to bring their best selves to work. Our team is made up of technology enthusiasts who love empowering our users and making each other great.

Our leadership team places a strong emphasis on trust and empowerment, allowing employees to explore new ideas and take initiative.

For more information about Fotoware visit: Fotoware.com

#J-18808-Ljbffr

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